Kindergeburtstag - die Große
bei mir ist es wieder soweit, der Geburtstagsmarathon geht los!!! HILFE. Ich mache seit ein Paar Jahren jedes Jahr etwas "besonderes" mit Amy+Freunde... nun stehe ich wieder vor dem Problem :) Ich bin mir auch unschlüssig was 8 Jährige so alles gern machen... Wenn ich freunde im Kleiderladen hätte, wüsste ich was ;) Nun ja, gebt mir eure IDEEN HER!!! LOS!!!
Liebe Grüße
MANDY...
Hallo Mandy,
hmmm nicht wirklich, außer natürlich das übliche "Langweilige", wie Indoor, Kino usw. Bei uns kommen jetzt immer mehr Bauernhöfe mit Geburtstagsevents....vielleicht bei euch ja auch? Tiere dürften bei 8 Jährigen Mädels ja noch up to Date sein;-)
Ansonsten schicke doch Justin Bieber mal ne Email, vielleicht hat er ja noch Zeit:-P
Liebe Grüße
Nina
Reiterhof ist eine Eventidee, oder Zoobesuch.
Aber was auch super ankommt, ist einfach ein Feuer mit Stockbrot. Würstchen von beiden Enden in kreuzform einschneiden, dann rollen die sich so schön ein..
Wenn man die richtige Mischung aus Spielen und Freiraum hat, geht so ein Nachmittag ganz schnell rum.
An Antons Geburtstag habe ich die Spielutensilien in Stofftaschen (gekennzeichnet mit Luftballons) als Schnitzeljagd im Dorf und auf Feldwegen verteilt. Da mußten die Kids erst einmal die Taschen einsammeln um dann hier spielen zu können. Da sind die schon etwas ausgepowert.
Wir spielen hier Reise nach Jerusalem in jeder Variante. Wichtig ist eine coole Musik. Anweisungen wie vorwärts, rückwärts, auf einem Bein... Statt stühle nehmen wir z.b. hoola hopp reifen oder eine große Decke, ...
Ansonsten spielen wir noch Mehlschneiden, Schokoladewürfeln usw.
dann noch ein Feuer zum Schluß, dann war die Party doch perfekt!
Unsere Gäste aus dem Dorf werden dann im Anhänger vom Quad gezogen heimgebracht, das lieben sie über alles...
lg
kirsten
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-