Kindergartenrucksack
Also ich möchte auf jeden Fall einen Rucksack und keine Tasche. Habe jetzt mal folgende Favoriten:
http://www.koffer-direkt.de/step-by-step-junior-kinderrucksack-gross-29-cm.html/?campaign=google_base&gclid=CJ7nq_-hjK8CFUW-zAodQVe__A
http://shop.jack-wolfskin.de/tiny-jack-2000881.html?color=93007
Oder lieber eins der derzeitigen Lieblingsthemen aufgreifen? Das wäre dann Cars oder Feuerwehr.
Also was haben eure Kids?
LG Miriam
Kindergartenrucksack
bisher hat Emil (wie die großen) einen kleinen Kindergartenrucksack.
Ziemlich schnell sind wir dann auch den Deuter Junior umgestiegen. Der ist zwar erst ab 5 jahre, aber die hatten bei uns in Englisch eine Mappe, die da reingepasst hat. (Din A 4)
Es gibt da auch einen kleineren Waldfuchs.
Würde auf jeden fall auf Qualität setzen, nix Cars und co.
Meine Großen benutzen ihren Rucksack jetzt immer noch an Wandertagen usw, da haben sich die 30 Euro locker gelohnt.
Emil bekommt auch bei Gelegenheit einen größeren Rucksack, aber noch tut es (das von Ida geerbte...) Rucksäckchen...
lg
kirsten
Kindergartenrucksack
also so einen 5 Euro Cars Rucksack würde ich auch nicht nehmen aber da gibt es ja auch verschiedene in mehreren Preisklassen. Ich tendiere allerdings auch eher zur Markenware.
Bei dem Apfelrucksack gibt es auch zwei verschiedene Größen da wäre wahrscheinlich gleich der größere sinnvoll.
Flasche spielt bei uns keine große Rolle weil es die Getränke im Kindergarten gibt.
LG Miriam
Wichtiges Kriterium: Flasche muß draußen reinpassen in die Seitentasche wegen Auslaufen (gilt auch bei Schulranzen!!!!!)
nimm die Flasche mit ins Geschäft und teste das aus.
Es gibt nichts blöderes, als wenn Gemälde, Mitteilungen, Gebasteltes im Wasser getaucht sind!!
lg
kirsten
(so kam ich damals zum größeren Deuter, beim Kleinen passten die Flaschen nicht rein!)
Kindergartenrucksack
Lara´s Rucksack
http://www.knuddelwichtel.de/product_info.php?products_id=8064
Johanna´s Rucksack
http://www.knuddelwichtel.de/product_info.php?products_id=8123
Kann man in der Waschmaschine waschen, wir sind sehr zufrieden.
LG
Romana
Kindergartenrucksack
also das mit der Waschmaschine ist auf jeden Fall ein Argument. Hab gesehen da gibt es auch einen mit Feuerwehr. Also hast du bei deinen Mädels schon auch das Lieblingsmotiv ins Auge gefasst?
LG Miriam
Kindergartenrucksack
Ja, habe ich schon. Die Kids haben sich die Rucksäcke ausgesucht.
Gibts auch für Jungs. z.B.: Felix oder T-Rex oder ähnliches. Bei Feuerwehr Rucksack habe ich gesehen, ist keine Seitentasche für eine Flasche.
Wobei ich die Flaschensäcke seitlich fast nie nutze, da unsere Kids nichts zu trinken in den KiGa mitnehmen. Es gibt im KiGa Himbeersaft oder Wasser zu trinken. Flaschen passen aber locker rein.
LG
Romana
Kindergartenrucksack
ja den mit der Feuerwehr habe ich auch gesehen, vielleicht lasse ich Niklas auch selbst entscheiden. Wir brauchen auch nicht wirklich eine Seitentasche da es hier auch die Getränke im Kiga gibt.
LG Miriam
Kindergartenrucksack
ich habe diesen http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/spielzeug-7262/a_t_u_rucksack-PM8393.html
hier gekauft.
Er hat breite Träger und für uns ausreichend Fächer, wo dann ab Sommer auch das Frühstück hineinpasst.
Ich habe mich für dieses "Billig" Model entschieden, weil der vom Kinderschutzbund und DRK empfohlen wird. Er besteht quasi nur aus Reflektorfläche.
Seit einem Jahr trägt er dieses http://www.mytoys.de/Herlitz-Mini-Softbag-Vorschulranzen-Hot-Wheels-Rocket/Vorschulranzen/Kindertaschen-rucks%C3%A4cke/KID/de-mt.sc.ca01.07.03/2170738
Model täglich zur Kita. Er liebt seinen Ranzen, das Motiv ist im gänzlich egal. Leider passt hier nicht viel rein.
Liebe Grüße
Anne
Kindergartenrucksack
LG
da hab ich wohl richtige Mädchen :)
Hallo Miriam,
vorab, mir gefällt der von jack besser. Bei uns ist es so, wir haben keinen festen Rucksack, Lotta wechselt ständig :) Ist ein echtes Mädchen, nur nicht zu lange den gleichen nehmen. Ich habe aber auch keine hohen Ansprüche an den Rucksack, weil wir mit dem Auto in die Kita fahren müssen undso sowieso nicht getragen werden. Wichtig wäre mir nur wegen der Trinkflasche, aber auch die benötigen wir nicht. da wir nur Frühstück mitbringen müssen, für das restliche essen (mittag+kaffee) sowie getränke ist gesorgt.
LG MAndy
da hab ich wohl richtige Mädchen :)
ich glaube stabiler ist auf jeden Fall der von Jack Wolfskin. Ich tendiere jetzt noch zum Frido Firefighter Rucksack werd mir beide wohl mal im Geschäft anschauen.
Niklas soll ihn schon selbst tragen und wir gehen den Weg zu Fuß. Trinkflasche ist bei uns auch nicht nötig.
LG Miriam
Kindergartenrucksack
Hallo Miriam,
Nicolas hat einen kleinen Rucksack von Tchibo. Sein Bruder hat auch so einen und damit bin ich völlig zufrieden. Kann man auswischen, saubermachen, hat zwei kleine Fächer und eine Halterung für die Trinkflasche, alles bestens!
Das wären so die SAchen, auf die ich achten würde. Leider haben so Motiv-Rucksäcke so etwas ehr selten, da muss man dann ordentlich suchen.
LG, Daniela
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen