Kindergartenkind
Mal schauen, wie es weitergeht
LG
Wonni
Kindergartenkind
Hallo!
Gratulation zum Kindergartenkind :-)
Das Eingewöhnungsmodel wird bei uns auch überall praktiziert, mal strenger, mal offener, je nach Kind und Wohlfühlfaktor.
Aber ohne? Einfach abgeben, das hätte ich selbst nicht geschafft. Ich saß die ersten Tage damals in der Gruppe und musste fast heulen, die 1. Stunde draußen vor der Tür liefen mir die Tränen. War wohl eher eine Entwöhnung für mich .. ;-)
Auch wenn M. gern in den Kindergarten geht, kann ich sie nicht wegbringen. Ich "verkrafte" das einfach nicht, bin so nah am Wasser gebaut. Deshalb bringt sie Papa immer und wird bereits jetzt schon im neuen Kindergarten von M. auf Arbeit geschickt.
Dann wünsche ich euch weiterhin eine angenehme Eingewöhnungszeit, berichte mal, wie's läuft!
Alles Gute!
Kindergartenkind
Hier gehts etwas schneller, den ersten Tag bleibt man dabei dann eine Stunde allein dann einen halben Tag, dann mit Mittagessen und nachher mit Mittagsschlaf und schon sind wir drinnen ;-)
Oliver kommt jetzt in Johannas Gruppe und Johanna fängt am 15.9 die Spielschule an...das wird wieder ne grosse Veränderung...
GLG Stéphanie
Kindergartenkind
Glückwunsch zum Kindergartenkind :-) !
Das hört sich doch alles toll an, und wenn Maren sich schon jetzt sichtlich wohl fühlt, dann wird die Eingewöhnungsphase sicher nicht so lange dauern.
Wir sind (mal wieder) von unseren Kiga-Plänen abgerückt und müssen erstmal alles andere in den Griff bekommen. Hoffentlich ist Jela in einem halben Jahr soweit, dass sie in den Kiga darf - die Eingewöhung würde ich allerdings am Liebsten meinem Mann überlassen...oh oh, die Spatzmaus da ganz 'allein' und ich gehe weg....ich werde mich dann wohl total in Tränen auflösen :,(
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen