Suchen Menü

Kindergartenfrühstück

Hi,

mich würde mal interessieren, was eure Kids so zum Frühstück mitnehmen?

LG

Petra

Bisherige Antworten

Kindergartenfrühstück

Hallo,
Helene ist da sehr eigen. Sie mag z.B. Brot nur OHNE Belag. Ich gebe ihr also 1-2 Scheiben trocken Brot (Mischbrot oder Knäckebrot) mit und dazu noch ein Stückchen Apfel und ein Stück Karotte oder Paprika, je nachdem was wir da haben. Damit ist sie zufrieden und die Brotbox kommt auch meist leer wieder zurück aus dem Kindergarten. Manchmal bekommt sie auch einen kleinen Joghurt mit (keine Fruchtzwerge oder so, sondern einen kleinen Fruchtjoghurt, die gibt es ja bei Al.. in einer Viererpackung zu kaufen).
LG Britta

Kindergartenfrühstück

Hallo Petra,

Tim kriegt meistens Käsebrot mit, das mag er am liebsten, aber manchmal auch mit Leberwurst oder Schinken. Dazu Paprika oder Gurke, im Winter auch mal eingelegte Silberzwiebel, die mag er so gern. Und dann noch etwas Obst, was wir grade da haben, da isst er eigentlich alles.

LG Jammi

Kindergartenfrühstück

Hallo,

bei uns ist das total unterschiedlich.

Oft gibts belegtes Brot, dazu dann geschnittenes Obst oder Gurke oder Minisalamis.

Oder es gibt nur ne Butterbrezel vom Bäcker. Das ist meist unser Montagsessen und meine Große geht stolz alleine zum Bäcker einkaufen.

Manchmal aber auch Reste vom Abend, also einen trockenen Eierkuchen.

Je nachdem was da ist. Immer anders, nie das gleiche.

LG, Viktoria

Kindergartenfrühstück

Hallo Petra,
bei uns wird zusammen Zuhause gefrühstückt. In den Kindergarten gebe ich Tom dann noch folgendes mit (variiert je nach Laune und Appetit):
Joghurt
Minitomaten
Obststücke
oder das klassische Butterbrot
LG
Danny

Kindergartenfrühstück

Bei uns gibts Buffet exquisite - wie im Hotel ;-)
Bin froh dass ich den Stress morgens nicht auch noch habe....
Ben trinkt um 6:45h seine Flasche Kakao und ist davon erst mal satt. Um 9 Uhr gibts dann im Kindergarten Frühstück. Wobei das Essen schon früher angerichtet wird sodass sich die Zwerge schon früher bedienen können.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen