Suchen Menü

Kindergarten.......macht mich echt traurig ;-(((

Hallo ihr,
meinte Tochter geht ja jetzt seit August in den Kindergarten. Ich kann sie morgens nicht bringen, da ich ja früh arbeite. Mein Mann bringt die Kleine und ich hole sie ab.
Gestern habe ich etwas mit der Erzieherin gesprochen und die meinte, dass sie überhaupt nicht mit anderen Kindern spielt und auch draußen nur alleine ihre Wege zieht.
Heute hat mir mein Mann erzählt, dass sie wieder super doll geweint und nach mir gerufen hat.
Ich weiß, jetzt denken viele, gut da muss sie halt durch. Trotzdem tut mir der Gedanke weh, dass meine Maus da ganz alleine rumsitzt oder läuft.
Sie ist doch sonst nicht so kontaktscheu. Okay, mit wilden Kindern kann sie gar nicht. Geht jedem Konflikt aus dem weg.
Ich hoffe das wird besser. Sie tut mir sooooo leid :,( :,( :,(
GLG, tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Kindergarten.......macht mich echt traurig ;-(((

wie alt ist sie denn ? Wie war die Eingewöhnung ? oft schickt man die Kinder einfach hin und geht ! Meiner Meinung nach überfordert das oft die Kinder! ansonsten ist es auch an den Erziehern dass sie das Kind mit anderen zusammenbringen! Phasen wo es schlechter läuft gibt es immer. Aber ist würde genau hinterfragen was dort los ist.
lg Nanni 12+0

Kindergarten.......macht mich echt traurig ;-(((

Liebe Tina!
Das kann ich sehr gut verstehen, dass Du wegen Deiner Kleinen bedrückt bist!! Meine Tochter ist auch eine stille, eher zurückhaltende, die lieber für sich spielt bzw. malt.
Andererseits denke ich auch, dass sie einfach etwas Zeit zum Eingewöhnen braucht. Für so kleine Mäuse ist das doch ein recht großer Schritt. Ich würde mal mit den Kindergärtnerinnen sprechen. Ich finde, dass es auf jeden Fall zu deren Aufgaben gehört, Deine Tochter zu integrieren und zum Kontakt mit anderen Kindern ermuntern. Bei meiner Tochter wurde auch längere Zeit darauf geachtet, dass sie nicht den ganzen Tag am Maltisch oder bei den Büchern verbringt und inzwischen ist das gar kein Problem mehr (sie wird jetzt 5). Könntest Du sie vielleicht jetzt am Anfang auch etwas früher abholen? Dann fällt ihr die Eingewöhnung vielleicht auch noch leichter.
Das wird bestimmt bald besser!
Liebe Grüße von Sunflower (16+1)

Kindergarten.......macht mich echt traurig ;-(((

Hallo Tina, wie alt ist denn deine Tochter, und wie lange geht sie denn schon in den Kindi? Vielleicht muss sich ja auch erst alles einspielen, falls sie noch nicht so lange geht. Grüßle von Tina mit Yannik, der erst mit 3 3/4 in den Kindi kommen wird, und Wunderkröte 9+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen