Kindergarten - Herbstbastel-Hits---
ich möchte mir für mein Nicht-Kindergarten-Kind mal wieder ein paar Anregungen holen :ROSE: ! Was basteln eure Kleinen grad, was sind die größten Spiele-Hits ?
Wir haben gerade tolle Laternen gebastelt (Bastelset von Jako-O),
ausserdem sind Klebebilder jeglicher Art und auch Malbücher (die beklebt und bemalt werden) der Hit. Habt ihr noch weitere Ideen ?
Jela ist übrigens nun stolze Besitzerin von einem Spielturm mit Rutsche, den wir günstig von einem Nachbarn übernommen und in unserem Garten aufgebaut haben. Nun haben wir eine begeisterte 'Draussen-Maus', besonders rutschen im Regen mit Regenhose ist genial, da fliegt die Maus 3 m weit :-)
Ich hatte leider grad ein sehr unerfreuliches Gespräch mit meinem Dad, der meint, ich müsse mich über die Ärzte-Meinung hinwegsetzen und Jela trotz Verbots in den Kiga schicken....dieses sei quasi 'lebensnotwendig' für ihre weitere Entwicklung :DEVIL: und ich würde mein Kind nur 'beglucken' und 'behindern' (seine anderen Enkeltöchter sind gleich nach dem Mutterschutz meiner Schwägerin in die Kita gekommen).
Was mich am meisten ärgert, ist, das mich auch als Erwachsene seine Vorwürfe noch immer tierisch runterziehen...ich sollte damit mittlerweile eigentlich besser umgehen können, oh man :-(
Fest steht für mich und meinen Mann, solange der Arzt sein OK nicht gibt, gehts nicht in den Kiga...und ich bin 100% sicher, dass meine Spatzmaus keinen Schaden nimmt !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hallo!
Laternen sowieso, Fruchtzwergeblumen hab ich grad erst gesehen fand ich toll. Fensterbilder geschnitten und gemalt, Erste Weihnachtsdeko,... Und auch die ersten Weihnachtsbastelgeschenke.
Tip: Durchsichtige Deckel von Nahrungsmittelbechern (Joghurt, Frischkäse,..) lassen sich toll bemalen (z.b. auch mit Windowscolor) und dann aufhängen...
LG Caterina
@Caterina
das mit den Deckeln ist ja ne tolle Idee ! Werden wir gleich ausprobieren.
Und wie geht das mit den Fruchtzwergeblumen :-X ??
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
@Caterina
Fruchtzwerg blumen: Rand bis zum Boden in Streifen einschneiden und aufklappen, Stengel dran fertig.. durch die verschiedenfarbigen Becher hat man bald ein buntes Blumenmeer, voeher essen macht auch Spaß und wenn du einen Blumentopf mit Steckmoos drnnen aufstellst un sie da rein steckst ist das auch sehr dekorativ ;-)
LG caterina (übrigens Perlen fädeln ist auch der Hit)
@Caterina
Lieben Dank, Nilaa mit Jela
Ich wollte Dir unbedingt noch etwas zu der Sache mit dem Kindergarten schreiben. Ich finde es soooooo wichtig, dass DU auf die Ärzte und vor allem auf Dein Herz hörst. Ich würde Deine kleine Maus auch nicht in den Kindergarten schicken, so lange die Ärzte nicht ihr o.k. geben. Das hat schon seinen Grund. Genauso, wie Jela immer noch bei Euch im Bett schläft. WEnn Dir Dein Gefühl sagt, es ist besser, dann ist es auch so. Ich habe im Augenblick auch Nächte, wo ich mir die Zwillinge einfach ins Bett hole, weil ich spüre, dass es besser so ist. Und ich muss sagen ich finde es nicht richtig was Dein Vater da macht. Aber ich kenne das. Meine Familie versucht auch immer bei allem mitzureden. Keine Ahnung aber `ne Meinung... %) . Jela wird von Euch so super gefördert und es ist ja auch nicht so, dass sie keinen Kontakt zu anderen Kindern hat. Ich war früher auch nicht im Kiga und ich kann sagen mir hat es geschadet. Aber nur weil meine Mutter mich zu Hause geparkt hat. Ich war immer auf mich alleine gestellt, hatte keinen Kontakt zu anderen Kindern und ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Eltern jemals mit mir odermeinen Geschwistern gespielt, gebastelt oder ähnliches gemacht haben. Ich war wirklich weltfremd und mit viel es mit 19J. (da bin ich ausgezogen) noch schwer mit "Erwachsenen" (denn ich fühlte michzu diesem Zeitpunkt immer noch als Kind)zu reden. Aber all das hast Du bei Jela nicht zu befürchten. Wenn ich höre, was sie alles schon kann... Und diese Vergleich e mit anderen Kindern finde ich auch so furchtbar. Aber auch das muss ich auch immer ertragen. Andere Kinder sind viel besser, weiter und hübscher als meine.... %) %) %) %) %) Aber auch ich kann da immer noch nicht drüber hinweg sehen. Ich bin froh, dass ich meinen Mann habe, er hilft mir da immer ganz gut drüber hinweg. Also liebe Nilaa, hör auf Deine Herz und die Ärzte DU bzw. IHR macht das alles richtig.
P.S. Wir sind im Augenblick im 2 ÜZ und basteln doch an einem 6. Kind. Ich habe gelernt, dass es unser Leben ist und es fühlt sich super an. Leider läuft mir ein wenig die Zeit davon, denn ich bin ja leider nicht mehr die Jüngste...
Liebe Grüße Manu mit ihren Goldkindern
danke danke für dein liebes langes Posting :ROSE: !
Und - ich freu mich ja so für dich !!! Meine besten Wünsche für dich/euch, dass sich euer Herzenswunsch schnell erfüllen möge !
Nein, wie spannend und aufregend !
Was für eine tolle Idee, zuhause eine Halloween-Party zu machen ! Bei uns findet eine Party bei den Nachbarn statt, Jela ist auch eingeladen, aber sie hat Angst vor den verkleideten größeren Kindern und ich glaube, dass wir heute dann wohl doch zuhause bleiben. Schade, aber nächstes Jahr mischt sie dann mit ;-)
Ich bin sicher, dass Linus und Lauritz bald mit dem Sprechen loslegen...bei Jela fing es auch von jetzt auf gleich an und mittlerweile ist sie anderen 'ebenbürtig', auch wenn sie einiges noch nicht richtig ausspricht (leider auch ihren Namen,da kommt immer Nena oder Nenena statt Jela oder Jelena), aber das wird schon.
Man neigt natürlich immer dazu, die Kinder zu vergleichen...aber natürlich ist das Quatsch, denn jedes Kind hat eben sein eigenes Entwicklungs-Tempo. Wir sind zB noch meilenweit weg vom Trockenwerden..in Jela's Turnstunde sind viele wesentlich jüngere Kinder schon trocken. Dafür ist Jela vielen älteren Kindern motorisch weit überlegen....jeder hat irgendwo seine Schwächen und Stärken, und das ist ja auch gut so ;-)
Lieben Dank, dass du mir so den Rücken stärkst hinsichtlich meines Dads. Das tut echt gut, denn in der Familie sind mein Mann und ich echt unter 'Beschuss'....mein Dad will sogar das nächste Mal mit zum Kardiologen, um dem mal die Meinung zu sagen %) da hört doch alles auf. Mein Mann und ich haben gestern beschlossen, im Familienkreis nun nicht mehr über die Herzprobleme zu reden und sofort das Gespräch abzubrechen, wenn es mal wieder auf Kiga oder Familienbett hinausläuft. Schon traurig, dass man das, was einen bewegt, in der eigenen Familie nicht ansprechen kann....aber damit müssen wir uns halt abfinden. Und wir bleiben natürlich standhaft und halten uns daran, was der Arzt sagt (bzw die Ärzte, ist ja jetzt schon die dritte Arzt-Meinung), denn alles andere wäre ja wirklich grob fahrlässig.
Du hast Recht, ich vertraue auch sehr meinem Bauchgefühl, das war schon vielfach bei Jela (und auch bei meinen Tieren) ein guter Ratgeber ;-)
Euch eine tolle Party heute abend - gruselt euch schön und vielleicht magst du ja mal ein paar Bilder einstellen von den kleinen Gespensterchen ?
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen