Kinderfrisur - Umfrage
Machen wir wieder mal Forumsbelebung;-)
Diese Umfrage hab ich von unserem Nachbarforum geklaut. Find ich ganz interessant.
1. Wie tragen Eure Kinder die Haare?
2. Wie siehts mit dem Pony aus? Geschnitten oder lang?
3. Schneidet Ihr selbst oder der Frisör?
4. Lassen Eure Kinder (Mädchen;-) Spangen, Klammern usw. drin?
5. Wie oft wascht Ihr Euren Kindern die Haare und geht das gut? Wird danach geföhnt oder nur luftgetrocknet?
6. aktuelles Foto?
Bin mal gespannt auf Eure Antworten;-)
lg Armanda
Hier meine Antworten:
Irgendwie kreuz und quer. Sind am wachsen. Nur wachsen die einen schneller als die anderen, vor allem die Seitenpartien dürften noch ein wenig Gas geben, damit wir mal eine gescheite Länge haben.
Pony ist geschnitten.
Pony schneide ich selbst. In der Zwischenzeit hält sie sogar hin. Und zwischendurch schneidet wieder mal meine Schwägerin, welche Frisöse ist;-)
4. Lassen Eure Kinder (Mädchen Spangen, Klammern usw. drin?
Spangen im Pony geht gar nicht, daher hat sie überhaupt einen Pony. Kann ihr diese Haare also nicht lange wachsen lassen. Spangen und co. fliegen nach spätestens 5 Sekunden wieder raus.
5. Wie oft wascht Ihr Euren Kindern die Haare und geht das gut? Wird danach geföhnt oder nur luftgetrocknet?
1 - 2 x die Woche. Oder halt eben dann, wenn Esswaren oder Sand und co. den Weg auf den Kopf finden %)
6. aktuelles Foto?
6. aktuelles Foto?
Alina mit frischgeschnittenem Pony, made by Mama;-)
lg Armanda
Kinderfrisur - Umfrage
Guten Abend,
Lang. Meistens als seitliche Zöpfchen.
Kein Pony. Wir haben die Haare aus der Stirn von Anfang an mitwachsen lassen, so daß die jetzt auch zum größten Teil in den Seitenzöpfen halten.
Jetzt schneiden wir gar nicht mehr. Wir waren einmal beim Frisör, um die Haare auf eine Länge bringen zu lassen. Weil das danach aber immer noch komisch aussah, habe ich selbst noch einmal nachgeschnitten.
Die Zopfgummis läßt sie drin. Spangen trägt sie auch manchmal, zupft die aber öfter raus - deswegen bin ich froh, daß wir die Spangen nicht mehr unbedingt brauchen, um die Haare aus der Stirn zu halten.
Wir waschen (fast) täglich, da sich unser Töchterchen beim Essen gerne mit beschmierten Fingern durch die Haare geht. :-)
Das Ausspülen der Haare mag sie nicht so und meckert dann auch mal - aber das ist kein Drama.
Wir lassen ihre Haare immer lufttrocknen. Das heißt, wenn sie direkt vor dem Schlafengehen badet, geht sie durchaus mit feuchten Haaren ins Bett. Aber ihre leichten Kleinkindhaare sind dann ja ratz-fatz trocken.
6. aktuelles Foto?
Öffentlich nicht, nein. ;-)
Liebe Grüße, Inken
Kinderfrisur - Umfrage
nur ganz kurz, da keine Zeit.
Lennis trägt die Haare kurz und geht alle paar Wochen zum Frisör. Gewaschen werden sie 1x in der Woche. Das gibt dann mächtig Theater. Aber es muss nunmal sein. Danach wird gefönt, das macht er allein.
Foto kommt, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.
LG Diana
Kinderfrisur - Umfrage
Na dann will ich auch mal wieder was von mir geben ;-)
1. + 2. also kreuz und quer würd ich sagen..tristans haare sind noch nicht sehr dick und sie wellen/locken sich (vor allem am hinterkopf), wenn sie länger sind, deshalb mussten wir sie auch das letzte (und bis jetzt auch erste mal) abschneiden...es sah einfach zum schießen aus, da mal hier und mal da eine lange strähne rausstand. ich persönlich mag auch bei jungs keine ganz kurzen haare, deshalb wird er wohl auch so schnell nicht mehr zum frisör gehen.
3. nee, nee, das lass ich machen...soll ja auch nicht krum und schief sein.
4. das hat sich ja erübrigt ;-)
5. haare werden zweimal die woche beim baden gewaschen, geht ohne theater, aber mit viel gespritze. danach wird luftgetrocknet.
6. allzuviel von der "frisur" ist zwar nicht zu sehen, ist aber das aktuellste bild
liebe grüße
juliane
Kinderfrisur - Umfrage
Hhi du,
hier unsere Antworten:
Kurz! Elias hat viele, viele Haare und die sind auch noch dick und wachsen wie Unkraut ;-) Eigentlich mag ich für Jungs schon eine Kurzhaarfrisur, aber so ratzekurz (am besten noch mit der Schneidemaschine auf 1 cm :-P ) das gefällt mir nicht. So was längeres Kurzes halt ;-) ;-) ;-)
Aber bei Elias sehen die Haare immer gleich so wuschig aus wenn sie etwas länger werden. Und sie sind auch so dick, dass sie komisch in die Stirn reinhängen. Daher haben "wir" sie doch immer etwas kürzer. Aber bloß nicht zuuuuu kurz.
Wie oben geschrieben: kurz.
Bisher habe ich selbst geschnitten (seit Januar 1 Mal im Monat) aber er soll nun doch zum Friseur. Ich hoffe, er hält dort still :-[
Wahnsinn übrigens: Ich habe mich immer gefreut, dass ich mit einem Jungen dann nicht mehr das "Ziepen-kämmen-föhnen-FrisuramMorgen-Theater" haben werde. Dafür muss man bei ihm alle 3 Wochen schneiden, so schnell wächst eine Kurzhaarfrisur raus =-O
Jahaaaaaaaaa :-P Da ist wohl ein Mädchen an ihm verloren gegangen ;-) Elias zieht morgens, wenn seine Schwester frisiert wird, supergerne Spängchen in die Haare. Und die bleiben sogar im Kindergarten an, wehe, wenn ich die entfernen will :-D
Da hatte ich übrigens mit Hanna auch nie Probleme.
2 Mal die Woche (also etwa alle 3 Tage) baden wir sie, ansonsten wird geduscht. Die Haare waschen wir beim Baden mit. Elias mag das Schäumen. Das Abspülen hasst er udn wird natürlich sehr panisch. Wir zählen immer bis drei, dann spülen wir schnell. Er weint dann leider, aber er hört auch sofort auf, wenn wir nicht mehr spülen. Schade, bei Hanna hat in diesem Alter schon funktioniert, dass sie "nach oben geschaut" hat und wir konnten ihr ohne Tränen die Haare ausspülen. Aber Elias kapiert nicht, was wir von ihm wollen :-X
6. aktuelles Foto?
GLG, Chrissi
Kinderfrisur - Umfrage
1. So, wie sie wachsen.
2. Sie sind relativ kurz vorne, aber nicht geschnitten.
3. Noch nie geschnitten.
4. Sie trägt noch nichts davon, weil sie noch ganz feine Babyhaare hat.
5. Nach Bedarf (z.B., wenn Suppe drin klebt)
6. nicht öffentlich :-)
LG, Britta
Kinderfrisur - Umfrage
Liebe Allie,
schöne Umfrage, leider erst spät gesehen.
Die beantworte ich dir doch gerne:
Ich lasse sie noch ein wenig wachsen mit Pony.
Der Pony wird noch geschnitten
Das mache ich selber
Probiert habe ich es, aber sie zieht die Spangen und Gummies wieder heraus ;-)
Mindestens einmal in der Woche, wenn sich nicht zwischenzeitlich "Schätze" in ihrem Haar angesammelt haben. Wir waschen sie im Zuge des Badens ziemlich nebenbei und gaaanz sanft. Gab bisher nur wenig Theater
6. aktuelles Foto?
LG, Felinchen
Kinderfrisur - Umfrage
Junge-also typisch kurz, gerade bei den Themperaturen.
geschnitten
schneide von Anfang an selbst, ist mir persönlich zu teuer, für nen Kinderhaarschnitt 8-10€ zu zahlen
Da Junge, keine Spängchen :-)
Bis jetzt geht er einmal die Woche in die Wanne da wird einmal grundgereinigt, das klappt super. Da es jetzt wärmer wird und der Spielplatz unser bester Freund ist, wird er meistens jeden Tag abgeduscht/schnellgebadet. Je nach dem ob wir wieder Eimer-Sand-über-Kopf gespielt haben, dann auch mit Haare waschen :-)
Geföhnt wird wenn wir hier grad die Fenster alle offen haben oder es nicht allzu warm ist. Ansonsten wird nur angetrocknet und der Rest trocknet so.
6. aktuelles Foto?
müsst ich nachreichen, da ich erst vor 4 tage geschnitten habe und noch kein Foto hab
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen