Suchen Menü

Kinderfreies Wochenende!

Hallo zusammen!

Nachdem ich ja endlich schrittchenweise gesund zu werden scheine, dürfen wir uns auf ein kinderfreies Wochenende freuen.

Lenja geht heute abend zu Oma und wir wollen morgen nach Nürnberg zum Christkindlesmarkt fahren und das noch mit einem Besuch bei Freunden verbinden. Hoffentlich wird das Wetter ein bißchen besser!!

Außerdem holen wir noch das Babybett für unseren Bauchzwerg. Wir haben über eine Kleinanzeige ein Stokke Sleepi zu einem echt fairen Preis ergattert - das gleiche, das Lenja auch hat. Aber sie liebt ihr Bett über alles und hat auch unmißverständlich klar gemacht, dass das Baby da nicht drin schlafen darf. Also darf sie es noch ein Weilchen behalten.

Zudem finde ich sie mit noch nicht ganz drei Jahren noch zu klein für ein "großes" Bett - und noch ein Kinderbett dazwischen anschaffen fand ich auch nicht sinnig. Also haben wir uns für ein zweites Stokke entschieden...

LG hannafelix

Bisherige Antworten

Kinderfreies Wochenende!

Hallo hannafelix,

dann wünsch ich Euch viel Spaß und übernimm Dich nicht!

Tom behält auch vorerst noch sein Bett und das Baby schläft erstmal im Stubenwagen bzw wie Tom anfangs sogar in der Kinderwagenwanne im Stubenwagen ;-)

LG., Johanna, seit Dienstag auch kinderfrei, weil Tom noch bis morgen bei meinen Eltern ist.

Kinderfreies Wochenende!

Das Kleine wird nachts im Beistellbettchen schlafen. Da wir über zwei Etagen wohnen, kommt das Stokke-Bettchen nach unten - um das Baby auch mal "Lenja-sicher" ablegen zu können. Wir haben zwar noch einen alten Stubenwagen (da lag ich schon drin - und ich war nicht die erste), aber der ist nicht richtig kippsicher - das ist mir mit unserem Springfloh zu gefährlich. Durch Gitterbettchen kann sie das Baby sehen und kommt dann (hoffentlich) nicht auf die Idee, sich irgendwie hochzuziehen oder reinzuklettern.

LG hannafelix - endlich mal wieder gut geschlafen :BRAVO: jetzt beim Frühstück und dann los nach Nürnberg.

Kinderfreies Wochenende!

Hallo Hannafelix,
wie war`s denn? Mir reichte vom Trubel her der Augsburger Weihnachtsmarkt ...ich stehe ja nicht so auf die "Volksaufläufe" .. dachte mir, wenn es denn so etwas besonderes ist, dann verbinden wir das Nützliche mit ein bissche Späßchen. Mit drei kleinen Kindern weit gefehlt ...dafür haben wir heute noch ein paar Stunden in der Therme zugebracht bevor wir die viel zu lange Heimreise antraten ..
LG Mala

Schön war's!

Wir sind richtig früh los gekommen, die Autobahn war frei und so waren wir um kurz nach 10 Uhr schon in Nürnberg. Da war es zwar schon voll - aber man konnte noch gut durchlaufen und rechts und links auch was sehen! Also die erste Hälfte des Christkindelsmarktes war noch ganz entspannt.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass gestern in anderen Städten auch noch Leute zum Weihnachtseinkauf unterwegs waren - die waren doch alle in Nürnberg!?
Gegen 12.00 Uhr haben wir dann meine Freundin getroffen und uns noch mal ins Getümmel gestürzt - da war's dann schon echt grenzwertig!
Aber auf jedes Fall mal schön, so ein Tag ohne Kind :-[
LG hannafelix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen