Suchen Menü

Kinderfahrradanhänger! Erfahrung? Kennt jemand einen guten und günstigen?

Bisherige Antworten

Mit gefällt der Croozer für 1 Kind total gut, aber leider der Preis nicht, der liegt hier im Fahrradladen bei 398€..

Bin also auch für andere Alternativen offen..

Interessante Frage, denn ich such auch schon seit ein paar Tagen. Aber erstmal gehts heut los ein neues Fahrrad kaufen..

wir haben seit 3 wochen...

den Croozer Kid for 2. Haben gleich einen Hänger für 2 kinder gekauft. Irgendwann wollen mal Freunde mitfahren oder es kommt in ein paar Jahren eh das 2. und 3. Kind...

Ist für mich die einzige günstige Alternative. Die richtig Guten sind die Chariots, aber die konnten wir uns für um die 800€ nicht leisten und der Croozer ist echt toll. NUr leider sind die PKA Werte schlecht getestet worden... angeblich lt dem Hersteller aber in geringem Maße, beom Crashtest hat er gut abgeschnitten.

Wir nutzen ihn als Hänger, Buggy und Jogger.

Glg

Hallo,
ich habe keinerlei eigene Erfahrunge, aber ich kenne unzählige Familien, bei denen die Anhänger in der Garage verstauben.
Und das, obwohl wir hier "aufm platten Lande" in einer prima Fahrradgegend wohnen....
Vielleicht könnt ihr euch erst einmal bei Bekannten einen ausleihen?
Schöne Grüße
Anja

Ich hab viel zu viel Angst, dass ein Auto den Hänger übersieht und platt macht.

Geht mir genauso...

... aber ich hab ja nicht mal selbst ein Fahrrad. :-P Von daher mach ich mir keine Gedanken, mir so einen Anhänger zuzulegen.

Ich nochmal,also mal zu den bedenken das ein Auto ins den Hänger fährt...

Ich habe es noch nie gehört das es jemanden passiert ist, dafür kenne ich einige bei denen das Fahrrad mit Kind hinten drauf erwischt worden sind. Die Hänger sind in dermaßen leuchtenden Farben das sie schon auffallen.Mal abgesehen das die Hänger beim Crashtest deutlich sicherer waren als die Sitze hinten auf dem Fahrrad.

Also Angst muss man da keinen haben.

Ansonsten zum Croozer,der übrigens die günstigste Alternative ist, alle anderen die weniger gekostet haben haben bescheidene Werte beim Crashtest erlangt. Es lohnt sich nicht diesen gebraucht bei ebay zu ersteigern, da gehen die fast zum Neupreis raus und wenn dann noch das Porto dazu kommt kann man auch 50 € mehr ausgeben und hat dann noch Garantie. Es gibt aber Händler die bieten die recht günstig bei Ebay an.

Ich weiß was der Hänger im EK kostet und was im VK. Die GEschäfte die ihn unter 400€ verkaufen machen fast kein GEschäft mit dem Anhänger, denn der Einkaufspreis ist sehr hoch, nur das mal zur Info.

Wie du siehst habe ich mich damit sehr viel beschäftigt und kann dir nur empfehlen, wenn ihr euch für einen Fahrradanhänger entscheidet da nicht am falschen Ende zu sparen.

Glg

wir haben einen bluebird mit Wanne und sind sehr zufrieden!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen