Kinderfahrradanhänger! Erfahrung? Kennt jemand einen guten und günstigen?
Mit gefällt der Croozer für 1 Kind total gut, aber leider der Preis nicht, der liegt hier im Fahrradladen bei 398€..
Interessante Frage, denn ich such auch schon seit ein paar Tagen. Aber erstmal gehts heut los ein neues Fahrrad kaufen..
wir haben seit 3 wochen...
den Croozer Kid for 2. Haben gleich einen Hänger für 2 kinder gekauft. Irgendwann wollen mal Freunde mitfahren oder es kommt in ein paar Jahren eh das 2. und 3. Kind...
Ist für mich die einzige günstige Alternative. Die richtig Guten sind die Chariots, aber die konnten wir uns für um die 800€ nicht leisten und der Croozer ist echt toll. NUr leider sind die PKA Werte schlecht getestet worden... angeblich lt dem Hersteller aber in geringem Maße, beom Crashtest hat er gut abgeschnitten.
Wir nutzen ihn als Hänger, Buggy und Jogger.
Glg
ich habe keinerlei eigene Erfahrunge, aber ich kenne unzählige Familien, bei denen die Anhänger in der Garage verstauben.
Und das, obwohl wir hier "aufm platten Lande" in einer prima Fahrradgegend wohnen....
Vielleicht könnt ihr euch erst einmal bei Bekannten einen ausleihen?
Schöne Grüße
Anja
Ich hab viel zu viel Angst, dass ein Auto den Hänger übersieht und platt macht.
Geht mir genauso...
Ich nochmal,also mal zu den bedenken das ein Auto ins den Hänger fährt...
Ich habe es noch nie gehört das es jemanden passiert ist, dafür kenne ich einige bei denen das Fahrrad mit Kind hinten drauf erwischt worden sind. Die Hänger sind in dermaßen leuchtenden Farben das sie schon auffallen.Mal abgesehen das die Hänger beim Crashtest deutlich sicherer waren als die Sitze hinten auf dem Fahrrad.
Also Angst muss man da keinen haben.
Ansonsten zum Croozer,der übrigens die günstigste Alternative ist, alle anderen die weniger gekostet haben haben bescheidene Werte beim Crashtest erlangt. Es lohnt sich nicht diesen gebraucht bei ebay zu ersteigern, da gehen die fast zum Neupreis raus und wenn dann noch das Porto dazu kommt kann man auch 50 € mehr ausgeben und hat dann noch Garantie. Es gibt aber Händler die bieten die recht günstig bei Ebay an.
Ich weiß was der Hänger im EK kostet und was im VK. Die GEschäfte die ihn unter 400€ verkaufen machen fast kein GEschäft mit dem Anhänger, denn der Einkaufspreis ist sehr hoch, nur das mal zur Info.
Wie du siehst habe ich mich damit sehr viel beschäftigt und kann dir nur empfehlen, wenn ihr euch für einen Fahrradanhänger entscheidet da nicht am falschen Ende zu sparen.
Glg
wir haben einen bluebird mit Wanne und sind sehr zufrieden!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen