Suchen Menü

Kinderarzt mit Schwerpunkt Homöopathie

Hallo Ihr lieben,

wollte gerna mal Eure Meinung zu Kinderärzten wissen. Wir haben hier bei uns eine große Kinderarztpraxis, schön eingerichtet usw..doch es gibt halt eben auch viele Ärzte(7Stück) da und wenn man nicht gerade zu einer Vorsorgeuntersuchung kommt, kann man sich den Arzt nicht aussuchen, sondern muß den nehmen der die freie Sprechstunde hat. War gerade wieder heute morgen dort, meine kleine hat Magendarmgrippe, ich habe gefragt ob "unsere" Ärztin auch da sei, da unsere Kinder dieses kennen und auch zu ihr mögen, da bekam ich nur zu hören, nee die ist bei der Vorsorge..habe gesagt, ok ich warte dann, nee eine andere Ärztin hätte jetzt freie Sprechstunde und wir sollen zu ihr, richtig unhöflich. Auch gibt es immer sehr lange Wartezeiten, unter 1Stunde kommt man da nie raus, wenn überhaupt. Auch Impfen die sehr,sehr gerne...klar gegen die "normalen" Impfungen bin ich ja nicht, doch muß es immer gleich so viel sein...?? Nun, es gibt noch einen anderen Kinderarzt, der ist ca.20km von uns entfernt, der untersucht auch die Neugeborenen im Krankenhaus. Bei dem gibt es kaum Wartezeiten und der ist Homöopathiesch eingestellt. Nun frage ich mich, ob ich zu dem wechseln soll...Was meint Ihr, würdet Ihr zu so einem Arzt gehen ? Eine Freundin von mir ist dort und meint eben, der verschreibt nicht gleich Antib. usw..auch mit dem Impfen würde er sich zeit lassen...Ich weiß echt nicht was ich tun soll, den seit einem Monat ist bei uns immer eine krank und wir sind ständig beim Kinderarzt...

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt..vielleicht erleichtert mir dies meine Entscheidung..

Liebe Grüße

Alexandra

Bisherige Antworten

Kinderarzt mit Schwerpunkt Homöopathie

Hallo Sandra!
Ich bin mit meinen beiden Kindern in einer Einzelpraxis, in der wirklich nur ein Arzt die Kinder behandelt, ich finde ihn sehr kompetent und die Kinder kennen ihn, was wirklich ein Vorteil ist. Ich warte nie länger als 10 bis 15 Minuten, und wenn meine kInder wirklich schlimm krank sind, rufe ich dort an und bekomme für den gleichen Tag einen Termin ( dann max 20 min Wartezeit).
Ich finde kurze Wartezeiten wichtig, vorher war ich bei einem KiA , bei dem ich eine h mit einem Säugling warten mußte, dann hat er sich noch beschwert, warum das Baby so lange nicht mehr gestillt wurde ( und schrie).
Ein homöopath. ausgerichteter KiA ist sicher nicht schlecht, wenn man die Homöopathie vertritt und solche Behandlungsmethoden gern annimmt.
Was das Impfen betrifft, glaube ich , daß es da so viele Meinungen gibt, dass das jeder für sich entscheiden muß, es haben sich schon ET Forumsmitglieder in der Luft zerfetzt, weil sie unterschiedl. Meinung sind.
P.S. Meine Kinder haben immer alle Impfungen erhalten und sie gut vertragen.
LG, Annika

Kinderarzt mit Schwerpunkt Homöopathie

Also ich würde echt wechseln weil wenn da noch nicht mal ein artz des vertrauen dann kann man das vergessen !!! Auch wenn man dann was weiter fahren muss aber lieber ein artz der auch auf die Patieten ein geht als eine maßen abfertigung zu sein :-)

Kinderarzt mit Schwerpunkt Homöopathie

Hallo alex ,wir kennen uns ja schon , :-) ,also meine erfahrung mit hömöopathischen ärzten ist ,dass sie sich mehr zeit für die kinder nehmen,ich habe schon einige ärzte verschliessen,ich wohne nun in berlin,da gibt es an jeder ecke kinderärzte ...also ich mache es so :bei einer akuten sache gehe ich zum arzt um die ecke.wenn die sache ernster ist und zur vorsorge gehe ich zu unserem guten kinderarzt mit hömöopathie schwerpunkt(der ist gründlicher).der arzt um die ecke ist auch so eine gemeinschaftspraxis,ich nutze diese praxis für verordnungen,da weiss eh der eine nicht ,was der andere macht.sie impfen dort auch furchtbar gerne(geld)und machen dir als mutter auch totale angst vor möglichen krankheiten ,als ich dort mal erwähnte,dass mein sohn auf die MMR impfung total reagiert hat,schüttelte man dort mit dem kopf ,das kann nicht sein.beim kleinsten infekt kriegt man dort antibiotika verschrieben ,ich finde aber es gibt schon genug antibiotika resistente keime(dass muss jeder aber selbst entscheiden..)meine taktik ist erstmal sanft und dann die harten geschosse,da haben die dort aber keinen bock drauf sondern verschreiben lieber das harte zeug ,damit wir nicht wieder kommen und sie nochmal ihre zeit mit uns verplempern müssen...LG sunny

Kinderarzt mit Schwerpunkt Homöopathie

Hallo Sunny,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kenne mich mit Homöopathie nicht so aus, deshalb meine Zweifel. Doch eben wie Du sagst das harte Zeug da immer ist auch nix für unsere Kids. Mir wird auch immer erzählt dafür gibt es einen neuen Impfstoff, dafür...klar wie gesagt gegen die üblichen habe ich ja nichts, doch wenn ein einjähriges Baby schon fast den ganzen Impfpass voll hat...na ja..Wegen der Strecke das wäre mir völlig egal, ob ich nun hier bei uns 2 Stunden im "verkeimten" Wartezimmer warten muß oder die 20km fahre und dort zügig dran komme...wäre ich sogar früher wieder zu Hause.Bei dem Arzt hier, verwechseln die Helferinen auch immer die Karteikarten (weil einfach zu viel los ist..meiner Meinung und weil die sich auch gar keine Mühe geben ),der Hammer und mich tun die dann noch blöd anmachen, warum meine Kinder so ähnliche Namen haben...Hallo !!?? Die große heißt Aliye-Sabire, die mittlere Aliya-Sakine..aber die große `99 geboren und die Aliya `05..würden die mal richtig schauen...

Ich denke nun auch, wenn ich das nächste mal zum Kinderarzt muß, gehe ich mal zu dem und werde dann sehen...

Danke aufjedenfall für Deine Meinung...hilft mir schon..denn momentan habe ich mit mir zu kämpfen, Müdigkeit und alles und dann soll ich mich da auch noch rum ärgern..

Lg. Alexandra

Kinderarzt mit Schwerpunkt Homöopathie

Hallo Alexandra,

also wir haben schon einen tollen KiA, der homöopathisch eingestellt ist.

Wir sind zwar umgezogen und haben nun einen längeren Anfahrtsweg (auch fast 20km, vorher nur 2), aber das nehm ich gerne in Kauf. Lieber fahre ich bissi länger, als um die Ecke nen Doc zu haben, mit dem ich nicht klar komme ;-) Bin froh den gefunden zu haben.

Die Praxis besteht eigentlich aus 2 KiÄ, aber meist haben wir "unseren". Nur 1Mal war der andere da, aber auch er war total super.

Alle beiden nehmen sich ganz viel Zeit. Es gibt dort eher Impf-Beratung als aufschwatzen.

Fühlen die Eltern sich nicht beim KiA gut verstanden/aufgehoben, überträgt sich das automatisch auf die Kinder find ich und anpöbeln würd ich mir von nem Arzt auch nicht!

LG

Sylly

*einschleich*

Hallo Alexandra,
unsere KiÄ hat auch eine Zusatzausbildung in Homöopathie und ich kann mir keinen anderen Arzt für meine Kinder vorstellen. Die Wartezeiten sind manchmal schon sehr lange, aber das ist normal - schließlich ist die homöopathische Behandlung sehr viel komplexer als eben mal ein AB zu verschreiben.
Meine große Tochter (4) hat bisher 1x AB bekommen, weil ihr die Globuli bei einer Mittelohrentzündung nicht genügend geholfen haben - andere in dem Alter haben schon 4 oder 5 x AB bekommen. Auch haben meine Töchter beide starke Hautprobleme (trockenes Ekzem), die sie besonders im Winter sehr plagen - dank Konstitutionsmittel haben wir es im Griff.
Auch meine Schwester ist mit ihrer Tochter dort, sie hat einen Anfahrtsweg von über 20 km, den sie gern in Kauf nimmt.
Das Impfen erfolgt auch nicht nach Impfplan sondern individuell auf das Kind bzw. die Familie abgestimmt.
Du siehst, ich würde an Deiner Stelle wechseln!
LG, Sandra

danke,für die Meinungen..beim nächsten mal gehe ich zu dem neuen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen