Suchen Menü

Kinderarzt?

Hallo zusammen,

nachdem meine Hebamme mich darauf hingewiesen hat, dass wir uns jetzt schon um einen Kinderarzt kümmern sollen, wollte ich mal fragen, ob Ihr das auch schon gemacht habt...

Ich werde jetzt mal unsere Empfehlungen durchtelefonieren und hoffe, dass wir einen Platz bekommen. Es soll ziemlich viele mit Wartezeit geben.

LG

Julia

Bisherige Antworten

Kinderarzt?

Hallo Julia,
wenn Du in der Klinik entbindest und ein paar Tage dort bleibst, wird dort neben der U1 ja auch nach ein paar Tagen die U2 gemacht. Wenn dann weiter keine Komplikationen sind - wovon ich mal ausgehen würde, denn vieles kann Deine Hebamme dann abklären, brauchst Du also erst zur U3 einen Kinderarzt.
Sicher ist es sinnvoll, schon mal zu überlegen, welchen KiArzt Du (am besten aufgrund Empfehlungen) nehmen möchtest, aber ich denke nicht, daß es notwendig ist, schon jetzt einen Termin zu machen, oder? Zumindest kenne ich das so von den hier ansässigen KiÄrzten. Da ich ambulant entbinden werde (zumindest es so anpeile) werde ich meinen KiArzt anrufen, sobald das Kind da ist und einen Termin für die U2 machen - er meinte, das würde reichen.
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kinderarzt?

Hi Caro,

habe gerade mit meinem Favorisierten gesprochen und genau die Antwort bekommen. Danke!

Die U1 und U2 wird im Kh gemacht. Jedoch sind die guten Kinderärzte hier in der Umgebung von Koblenz wohl so knapp, dass man sich auf Wartezeiten einrichten und daher schon mal eine Voranmeldung machen soll. *schulterzuck*

Ein Arbeitskollege von meinem Mann hat schon diverse durchprobiert und jetzt endlich einen gefunden, der gut ist. Bei dem haben wir uns nun auch angemeldet.

Für mich habe ich es nun erledigt und bin froh, dass es so geklappt hat :)

LG

Julia

Kinderarzt?

na, dann ist ja gut - ist auch ein gutes Gefühl, etwas "abhaken" zu können ;-)
wenn ich mich richtig erinnere, bist Du aber privat versichert, oder? Ich denke, da wirst Du es eh etwas leichter haben, schneller ranzukommen... ;-)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kinderarzt?

Hrhrhr, richtig...

Wobei das große "P", auch nicht immer was bringt. (siehe Mutterschaftsgeld...)

Lg

Julia

Kinderarzt?

Huhu...
Ich habe eine tolle Kinderärztin, wo auch Jonas und Jana hingehen. Hier auf dem platten Land, gibt es auch keine Wartezeiten ;-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
P.S Ich würde mich auf jeden Fall mal umhören, ob deine Kiä im Notfall auch Hausbesuche macht und wie lange die durchschnittliche Wartezeit ist. Es gibt nix schlimmeres, als mit einen kranken Kind ewig warten zu müssen :-!

Kinderarzt?

Hi Kati,

das war einer der Gründe, warum wir uns auf Empfehlungen verlassen haben.

Der Arbeitskollege meines Mannes ist im medizinischen Bereich tätig und sehr pingelig. Ich denke mal, dass seine Befürwortung da sehr nützlich ist...

LG

Julia

Kinderarzt?

Hi Julia

ich weiß schon welchen Kinderarzt ich haben möchte dort gehen viele Freúnde hin.Der einzigste im Ort geht bald in Rente und wer dann da reinkommt keine Ahnung.

LG Ani

Kinderarzt?

ich habe schon einen Kinderartz muss nur ein termin machen .... und den kinderartz kenne ich gut weuil ich sleber schon al kind hin gegangen bin und mein Mann auch :-) :-)

lg jessie

Kinderarzt?

Hallo,

wir haben ja schon einen Kia. Bei Nina habe ich mir da vorher aber gar keine Gedanken gemacht. Bei der Nachsorge habe ich die Hebi gefragt, ob sie mir einen empfehlen kann. Den habe ich dann angerufen und dort sind wir und auch super zufrieden.

LG, Viktoria

Kinderarzt?

hi

ich habe nicht im vorfeld einen termin gemacht. ich habe mir eine ausgesucht habe es dem arzt im Kh gesagt wo ich hingehen möchte und bin dann mit meinem sohn einfach zum kinderarzt gegangen und habe einen termin zur U2 gemacht bzw ich durfte direkt dort bleiben weil nicht so viel los war.

lg nicky

Kinderarzt?

Hallo Julia,
da ich mein drittes Kind bekomme ist es klar, zu welchen KiA wir gehen und die Ärztin weiß auch schon bescheid, dass sie bald einen neuen Patienten haben wird.
Bei uns gibt es auch viele Ärzte, die keine Kinder mehr aufnehmen, aber da handelt es sich meistens um ältere Kinder. Von Geburt an nehmen hier eigentlich fast alle neue Kinder auf. Sonst braucht man einen guten Grund zum wechseln, wie z.B. ein Umzug. Die Ärzte wollen so verhindern, dass man ständig wechselt.
Viel Glück bei der Suche!
Grüßle Nadine 35+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen