Suchen Menü

Kinder sind so....

unterschiedlich. Man glaubt kaum wie unterschiedlich sie sind.

Habe heute beim Abschlussfest der Schule eine Mami kennengelernt mit Sohn im Kinderwagen. Der ist genau 1 Monat älter als Dominic und wisst ihr was der gemacht hat?

gar niiiiiiiixxxxx

Sie meinte er krabbelt noch nicht, steht nicht, will kein Wort sprechen. Der lag nach 3 Stunden noch genauso im Kinderwagen und hat nur geguckt.

Da denke ich mir schon, wieso habe ich so ein wildes Kerlchen erwischt:-D :-D Kann Dominic nicht ein bisschen was von dem kleinen Kerlchen haben und der bekommt dafür von uns ein paar "Teufelchengene":-P

Habe sie ein bisschen beneidet :-[ :-[ denn sie konnte in Ruhe ihrem großem Kind zusehen und ich nur hinter Dominic herlaufen%)

lg sabine

Bisherige Antworten

Kinder sind so....

Hm, ist aber schon auffällig in dem Alter oder? Hoffentlich fehlt dem Kleinen nix. Aber klar, kann ich verstehen, dass du in dem Moment gern mal getauscht hättest :)
LG Daniela, mit Kletter-David

@dcma

ja, da hätte ich meinen großen Jungs zusehen können oder mal was mitspielen.

Das einzig gute war, das er sich geweigert hat am Sandplatz zu gehen.[:-} Hoffentlich ändert sich das im Urlaub nicht:-D :-D

Laut Kinderarzt haben sie Zeit bis 2 Jahre zum gehen lernen.

lg sabine und schlafender dominic

zum Laufen schon, aber

du schriebst ja, dass er noch nicht krabbelt und DREI STUNDEN mehr oder weniger unbeweglich im Wagen lag. Also wenn das kind nicht grad krank ist, find ich das mehr als auffällig!
LG Daniela

Kinder sind so....

Sei froh dass dein Dominic so fit ist! Das ist doch eher nicht normal wenn das andere Kind in dem Alter noch gar nicht mobil ist. Ja ja man vergleicht immer sein Kind mit anderen.

LG Kerandi

Sei doch froh...

...dass Dominic so munter und lebhaft ist. Es ist wohl anstrengend, aber wenn sie so gar nix machen, dann sorgt man sich ja auch!
Der Sohn meiner Freundin ist 2 Monate älter als Moritz und hat jetzt gerade mal angefangen alleine zu SITZEN!!! Sie ist schon etwas unglücklich. Zwar soll man nicht soviel darauf geben was andere sagen/denken, aber sie bekommt halt oft zu hören, ob ihr Kind behindert ist oder erntet komische Blicke.
Das ist schon irgendwie belastend, oder?
Lieben Gruß
st.S.

@stilleSaskia

Das mit den blöden Sprüchen kennt die eine Mutter auch. Finde ich nicht gut, denn jedes Kind ist anders. Zu ihr wird auch immer gesagt sie soll ihn mal untersuchen lassen.:DEVIL:

Eine ehemalige Arbeitskollegin meines Mannes hat erzählt das ihr Sohn mit 20 Monaten angefangen hat zu gehen und jetzt ist er 7 Jahre alt und passt alles.

Bin froh das Dominic so ein aufgewecktes Kerlchen ist, aber ab und zu wünscht man sich auch das er ein bisschen ruhiger ist.:-[

lg sabine

@Kerandi

Bin froh das er so fit ist, aber er hat eindeutig zu viele "Lausbubengene" abbekommen:-D :-D :-D

Kinder sind so....

ja stimmt , kinder sind so unterschiedlich.

ein kind läuft schon mit zehnmonaten, eins hat viel zähne und ein anderes redet ohne ende. aber jedes kind hat sein eigenes tempo und das sollte man respektieren. emily krabbelte auch erst kurz nach ihrem 1.geburtstag, aber die kinderärztin hat mich immer beruhigt und gesagt emilys entwicklung sei völlig normal.

es ist nur schade das andere immer drängeln. das macht sicher einige mamas unsicher und traurig. man sollte sich freuen an den dingen die das eigene kind schon kann.

in der letzten zeit haben öfter leute zu mir gesagt ich soll emily richtige schuhe kaufen damit sie laufen kann. da sag ich nur: wenn ein nichtschwimmer eine badehose anzieht kann er deshalb schwimmen? :-P :-P :-P :-P

da emily jetzt schon fleißg laufen übt gehen wir morgen mal nach schuhen für sie , vielleicht hören dann die ratschläge auf. :-P

lg und einen tollen urlaub für euch, sagen cori und emmi

Kinder sind so....

Hallo,

Das mit der Badehose passt genau:-D :-D

Wir haben Dominic die ersten Schuhe erst 1 Monat nachdem er zum Laufen angefangen hat gekauft. Am Anfang hatte er sie nicht so oft an, denn sie sollen ja mehr barfuss gehen. Und jetzt bringt er mir die Schuhe schon selber zum anziehen. [:-}

Uns wurde auch immer gesagt das es zu bald ist für Dominic zum Laufen, aber was sollten wir machen. Wir können ihm ja nicht sagen, das er nicht laufen darf und ihn irgendwo festbinden:DEVIL:

lg sabine und dominic

Ben hat auch viel temperament & manchmal beneide ich die Mamas mit den ruhigen Kids, aber lieb hab ich ihn trotzdem!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen