Suchen Menü

Kinder sind doch keine Götter!

Hallo Mädels,
manchmal kann ichs garnicht mehr ertragen! Es nervt mich einfach nur wenn Eltern tun, als wären Kinder Götter und die Welt würde sich nur darum drehen! Bitte nicht falsch verstehen, meine Kinder sind mir das Allerwichtigste und ich Liebe sie ohne wenn und aber!
Aber mir gehts auf den Keks wenn Leute mich doof anschauen, weil ich nicht gleich springe wenn mein Kind mich ruft und wenns bei uns mehr Neins als Ja´s gibt. Wenns ne Woche SüssesVerbot gibt oder der Fernseher wieder nen Monat ausbleibt. Wenn ich meine große Tochter rausschicke und sage sie soll sich beschäftigen, allein... Und wenn ich den Mülleimer ins Zimmer stelle und sage alles was nicht aufgeräumt wird, landet darin, und ich es auch konsequent durchziehe!
Ich kann es nicht ertragen wenn 2Jährige Ihre Eltern so im Griff haben, das sie erst halb zehn ins Bett gehen, obwohl sie frühs raus müssen.
Und ich kann nicht verstehen, warum alle tun, als wären Babys etwas soooo besonderes. Es sind nur Babys, sie brauchen nicht den teuersten Fummel und ne Kiste voller Spielzeug und Dinge, die die Welt nicht braucht! Und man muss mich auch nicht ständig dumm angrinsen, nur weil ich nen Baby mithab! Und das Baby mal schaut! Manchmal kann ichs auch nicht mehr hören, och, mein Baby kann sich schon drehen und meins kann schon sitzen und ach meins isst schon Brei und meins kann schon laufen und meins kann schon durchschlafen!
Wisst Ihr was Lotta kann? Schön Scheissen :)
Und wenn noch einmal jemand sagt, meine Große ist für Ihr Alter aber ganz schön Klein! DANN RAST ICH AUS! Nein sie ist nicht klein, sie ist genau richtig wie sie ist! Sie ist nämlich Sie selbst!!!! SCHREI!
Das musste ich mal loswerden! Und nicht das mich jemand falsch versteht, das ist nicht aufs Forum bezogen, ich war heut auf nen neuen großen Spielplatz und was sich da abspielt... nee! Ich sag nur Arme Generation Kinder!!!
Die genervte Mandy
Bisherige Antworten

Kinder sind doch keine Götter!

:-D Haha, wie geil, Nina und ich haben grad so gelacht.
Lotta kann schön scheißen. Herrlich. Das werd ich jetzt auch immer sagen.
Lena hat mich heute sogar angeschissen an der Hose. Was für ein Strahl *lach*.
Du sprichst mir aus der Seele. Mich nerven diese Menschen auch so sehr.
Was ich auch lustig finde, das alle, wirklich alle zu ihren größeren Kindern sagen: "Guck mal, so klein warst du auch mal."
Standartsatz oder?
LG Michaela, die Spielplätze meidet
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Kinder sind doch keine Götter!

Hallo Mandy,

hab echt lange überlegt ob ich dir zurückschreibe oder nicht!

Grundsätzlich kann ich dich schon verstehen, dass es dich nervt wenn alle nur ihre Kinder "vergleichen". Ist wohl eine dumme Angewohnheit einer Leistungsgesellschaft!

Aber es gibt ja immer solche und solche. Es wird immer irgendwelche super-Eltern geben die nur mit ihrem "zeitigem" Kind angeben wollen.

Aber ich hab ja auch geschrieben, dass mein Kleiner sich mit 4 Wochen schon dreht aber nicht um anzugeben sondern weil ich es einfach total früh finde und ehrlich selber ziemlich überrascht war.

Oftmals ist es eben anders als es scheint, denn viele sind einfach glücklich über die Entwicklung ihrer Kinder!

Wenn ich bei meiner Freundin bin sprechen wir auch immer die Entwicklung der Kids und ich find es immer total interessant wie verschieden sich die Kinderchen entwickeln. Die beiden Mäuse sind ja nur 2 Tage auseinander.

Verstehst du so in etwa was ich meine? Ist schwer zu erklären, so rein schriftlich.

LG Marleen

Danke

Das Du doch geantwortet hast! Und ich verstehe was Du meinst, und das meinte ich ja auch nicht. Mit ner Freundin unterhalte ich mich auch, was sie so können bzw. was sie grad neues machen (2 Wochen auseinander) Ich meinte auch eher das Arogante Getue! Ach meiner konnte das in dem Alter schon etc... Das ist das was mich so nervt. Wenn Sie ihre Kinder in den Himmel loben obwohl es doch ganz normal ist, das find ich immer sooo schlimm... ist auch blöd schriftlich zu erklären! Und wenn ich dann noch dran denke was manche für Grenzen kennen %) lieber nicht drüber nachdenken :)

Danke

Hallo nochmal,

ja sowas kann ich auch nicht leiden, denn schließlich sind es Kinder und keine Supermaschinen! Mann sollte eben zwischen sowas unterscheiden können!

LG Marleen

Kinder sind doch keine Götter!

Hallo Mandy,
teilweise kann ich dich verstehen. Ich mag diese Vergleiche nicht und mich hat das früher bei meiner Schwester immer genervt wenn sie kritisiert hat was andere Kinder noch nicht können. Jetzt hat sie selbst eins und er hat nicht mit 3 Monaten den Kopf heben können und er konnte auch erst mit 14 Monaten laufen, dafür kann er andere Sachen....
Niklas hebt seinen Kopf und stemmt sich wie ein Weltmeister und ich bin total stolz drauf, aber einfach deswegen weil man ihm die 6 Wochen Frühchen einfach nicht anmerkt er ist einfach normal entwickelt wie ein 3 Monate altes Baby und das macht mich glücklich.
Ich finde es nicht schlimm wenn wir angelächelt werden, wir werden auch sehr oft angesprochen und ich finde es toll. Das einzige was ich nicht mag, und da werd ich auch energisch, ist wenn ihn jemand anfassen will.
Aber Spielplätze werden uns wohl erspart bleiben, wir bauen einen im Garten auf weil es bei uns im Dorf keinen gibt.
LG Miriam mit Niklas (3 Monate)

Kinder sind doch keine Götter!

och Mandy lass Dich mal drücken.....
meine Grosse ist für ihr Alter grad richtig, viele sind grösser als sie wenn ich so im alten Forum vergleiche aber ich finde das süss wenn sie noch klein ist (kann man ja eigentlich auch nicht mehr sagen ;-) )
ich renn auch ned imma grad wenn Maimouna weint, jenachdem zb. Katzenklo machen, mach ich dann zuerst fertig, egal wenn sie dann mal 5 Minuten schreit, oda wenn ich am essen bin, esse ich fertig und dann nehme ich sie oder so. Dass bissl weinen schadet nicht, und vorallem haben sie einem ganz schnell im Griff und wissen wie sie es anstellen müssen das Mama rennt.
Meiner Maus der Kleinen wie der Grossen gehts prima und das ist das wichtigste, egal ob klein, gross...usw...
sollen doch die anderen quatschen...
LG Binta, Maimouna und Cita

Kinder sind doch keine Götter!

Hallo Mandy,
Kann das nur unterschreiben, denke genau so wie du. Wir waren neulich beim Chinesen essen, da gibt es Buffet. Wir sitzten also direkt daneben. Da bleibt eine Mutter stehen und schreit zu ihrer Tochter (ca. 15 Jahre alt) Jööööö schauuuuu ein BABY..... ich kam mir vor als hätte ich einen Zirkus Affen auf dem Schoss sitzten!!!!!
LG
Romana

Kinder sind doch keine Götter!

Hallo Mandy,

also mich nervt das alles nicht. Nur wenn jemand ein "Wow, wie toll!" erwartet und mit seiner Brut angeben will. Ich bin stolz auf mein Kind und freue mich, wenn sie beachtet wird, mit welchem abgedroschenen Satz auch immer.

Ich denke, jedes Kind setzt seine Schwerpunkte wo anders und hat seine Stärken und Schwächen und sein eigenes Tempo. Wenn ich als hier was von Lynn schreibe, will ich damit nicht angeben, sondern Euch teilhaben lassen an ihrer Entwicklung. Das haben wir in der Schwangerschaft schließlich auch getan und da waren wir auch alle unterschiedlich weit.

Was mich tierisch nervt, wenn jemand in Frage stellt, was ich tue. Ich hatte z.B. mal eine Bekannte, die hatte mir das Stillen madig gemacht. Es würde dick machen und ist nicht gesünder als Flasche. Und nach 6 Monaten hat sie es überhaupt nicht verstanden, dass ich nicht komplett abgestillt habe. Sie hat mir sogar mal gesagt, "dann ist Dir auch nicht zu helfen" als ich über meine nächtliche Orgien geklagt habe. Ein Kind mit 6 Monaten braucht keine Milch mehr! (O-Ton!) Es gibt eben Kinder, da läuft alles super und bei anderen eben nicht. Das liegt aber oft nicht an der Erziehung sondern am Charakter der Kleinen. Und DAS nervt mich unheimlich! Ich hasse Intoleranz!

Jetzt habe ich 2 Mädels die schlafenstechnisch nicht unterschiedlicher sein könnten - bei gleicher "Erziehung". Da sehe ich die Ratschläge und die nervenden Fragen vieeeeel gelassener als damals!

Liebe Grüße

Dana

Kinder sind doch keine Götter!

Hallo Mandy!
Das hast Du einfach herrlich geschrieben :-)
Ich hab aber die Erfahrung eher andersherum gemacht: Meine Süßen waren auch immer extrem zierlich (wir dümpelten immer knapp über der dritten Percentile dahin). Dadurch waren die Nachbarn und anderen Mütter aber meist überrascht: "Was, sie kann schon ...??? (rollschuhlaufen, fahrradfahren etc.)" Klar kann sie das, sie ist ja auch schon 6.
Und wir räumen immer mit dem Mülleimer auf - geht das denn auch anders??? :-P Meistens nehme ich noch meinen Besen, kehre alles was auf dem Boden liegt, auf einen Haufen und lasse sie dann noch kurz aussortieren. Wenn sie fertig sind, schau ich selbst nochmal kurz drüber, und dann ab in die Tonne. Beim Fernsehverbot kann ich allerdings nicht mitziehen, da ich das TV benutze, um sie pünktlich ins Bett zu bekommen: Nur wer umgezogen ist und Zähne geputzt hat, darf das Sandmännchen sehen. Ich nenne das "Sanfte Erpressung" ;-)
Also reg Dich nicht allzudolle auf und nimm nächstes mal ein dickeres Fell mit zum Spielplatz - und vielleicht eine Zeitung, dann wird man meist in Ruhe gelassen.
Übrigens: Du weißt ja vielleicht, daß Kinder immer Schwerpunkte in der Entwicklung haben: Wenn sie z.B. sprachlich sich weiterentwickeln, dann sind körperliche Betätigungen absolut überflüssig. Wer weiß, was Dein Mäusekind gerade ausbrütet und womit Dich Lotta als nächstes überrascht.
Liebe Grüße sendet Dir
Claudia (mit Kassandra, Julius und Patricia friedlich schlummernd im Bett)

@all

Hallo Mädels,
danke erstmal für die Antworten! Ich bezieh die Kritik auf definitv nicht aufs Forum, weil das ist ja der Grund warum wir uns hier treffen um uns über unsere Kinder auszutauschen! Hier bin ich ja auch Freiwillig :) um von eueren Mäusen zu hören und von meiner Maus zu erzählen! Es ist halt nur in der realen Welt...
Dann noch einen schönen Tag und ich hör einfach nicht mehr hin was andere erzählen! Oder geb wieder mal ne passende Antwort!
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen