Kinder kommen jede Nacht in unser Bett
Kinder kommen jede Nacht in unser Bett
Als ich schwanger war, wollte unser Grosser auch jede Nacht in unser Bett. Habe das auch in gewissem Mass toleriert, aber irgendwann ging es nicht mehr, weil er mir nachts in den Bauch getreten hat.
Wir haben als Kompromiss eine Matratze in unser Zimmer neben unser Bett gelegt, das wurde dann sozusagen sein Platz. Irgendwann wollte er das dann von alleine nicht mehr. Aber dafür schlaeft er jetzt jede nacht bei sein Zwillingsschwester oder sie bei ihm. Da hat er das gefuehl, nicht allein zu sein und das reicht ihm offenbar. Hatten jetzt keine naechtlichen besuche mehr seit etwa einem jahr.
Ich glaube, das kommt mit der Zeit ganz alleine, das sie das nicht mehr brauchen. Ich habe jetzt auch keinen Tip, wie Du sie entgueltig in ihr bett bekommst, aberbesprich es doch mit ihnen. Sagklipp u d klar, dass Du ao nicht schlafen kannst, das Du das aber musst, um am naechsten tag fit fuer sie zu sein etc.. Ich finde sie sind in einem alter, das zu verstehen. Und dann biete ihnen evt auch an, auf einer Matratze ausserhalb Eures Bettes zu schlafen.
Sorry, aber mehr faellt mir auch nicht an.
Lg sonja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen