Suchen Menü

Kind zu verschicken, wer hat Interesse;-)

Hallo Ihr Mama´s,

also im Moment ist Joris echt anstrengend.....ich bin echt alle%)

Ich rede mir ein, Ok alles ein wenig viel für ihn gewesen die letzten Wochen, oh er ist gerade ein wenig erkältet oder es ist alles nur eine Phase,.,,,,,aber bitte lass es bald vorbei sein!

Er ist ja das totale Mama Kind (schon immer gewesen), aber im Moment kan ich nicht einen Schritt ohne ihn machen. Es wird gleich geschrien und teilweise sogar gleich geweint. Nur eine Situation, damit ihr versteht was ich meine:

Wir sitzen alle drei am Samstag morgen gemütlich am Frühstückstisch. Ich will aufstehen, da ich was aus der Küche holen wird. Sofort wird geschrieben und geweint und mir hinterher gelaufen@=

Und so geht es den ganzen lieben langen Tag. Wenn ich nicht da bin ist alles OK, aber sobald ich da bin und ich mich aus seinem Bereich entfernen will (und wenn es nur 2 m sind), geht es los.

Sind eure im Moment auch so? Ich hoffe doch sehr;-)

Liebe Grüße von der entnervten

Nina

Bisherige Antworten

hab die Phase hinter mir, ...

... jetzt haben wir die ich-geh-überall-mit-und-mag-nicht-bei-Mama-bleiben-Phase %) =-O
Gruß Julia

Kind zu verschicken, wer hat Interesse;-)

Hi Nina,
was soll ich sagen? Claire hat das phasenweise auch extrem, wehe ich gehe, wehe ich nehm ein anderes Kind, wehewehewehe. Bei uns geht das dann auch mal wieder weg und bis jetzt ist es immer wiedergekommen. Auf der anderen Seite: die Zeit, wo sie uns extrem brauchen, ist sooooooooo schnell vorbei. Ich warte ja monatlich darauf, dass sie in ihr Zimmer abdampft, die Tür zuhaut und sagt, geh weg Mama.
Also lächel ich, versuche ihr die Nähe zu geben, die sie braucht und kuschel sie jedes Mal ganz dolle, auch das: Mama, keine Küsschen in der Öffentlichkeit, das ist peinlich. kommt schnell genug.
Er hat den Umzug und die Eingewöhnung ja quasi parallel, da braucht er Dich eben.. Du bist sein Fels, genieß es, auch wenns nervt. Wir beide haben genau einmal das Vergnügen ein kleines Menschlein aufwachsen zu sehen, die negativen Erinnerungen werden schnell vergessen sein. Und bei uns genauso: bin ich nicht da, dann werd ich nicht vermisst.
Drück Dich, lass Dich nicht nerven
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen