Suchen Menü

Kind von BEL in "richtige Lage" bekommen

Hallo,
was habt ihr so unternommen, damit sich eure Krümelchen im Bauch mit dem Kopf nach unten gedreht haben? Meine Hebi hat heute leider den Kopf oben ertastet (bin in der 34.SSW). Also immer noch BEL. So langsam bekomme ich Panik :-( .
GLG, Balgi :KISSED:
Bisherige Antworten

Kind von BEL in "richtige Lage" bekommen

Hi Balgi,
leider kann ich Dir da nicht zu sagen, da unser Zwerg schon seit der 14. SSW in der richtigen Position liegt.
Deine Hebi kennt da aber doch einige Tricks?
GLG Janni

Kind von BEL in "richtige Lage" bekommen

Hallo Janni,
ja, kennt sie. Wollte mich nur mal hier umhorchen, ob wer besonders gute Erfahrungen mit irgendwas gemacht hat, was ich vielleicht noch nicht kenne.
Nächste Woche will sie's evtl. mit moxen probieren...
LG, Balgi

Kind von BEL in "richtige Lage" bekommen

Bei mir hat es sich in der 34/35. Woche auch endlich gedreht nach ewiger BEL.

Vermute fast das evtl Schwangerenschwimmen in Kombination mit Gewitter das ausgelöst haben ;-)

Moxen könnte helfen, oder eine bestimmte Sorte Globuli, müsste ich auf das Etikett schauen (1x5 Stück morgens), ansonsten die netten Dinge wie Indische Brücke, Taschenlampe , Musik...

Oder aber den Schlafplatz wechseln, meine Hebi erzählte da irgendwas von Wasseradern...tausch mal mit deinem Mann :)

einschleich...

Hallo Balgi,
ich hatte zwar bei meinen ersten beiden SS immer Glück und hatte keine BEL, aber mir würde jetzt einfallen:
Moxen, indische Brücke, ggf äußere Wendung (wird aber wohl nur im KH gemacht, da wohl nicht ganz ungefährlich...?)
ich drück Dir die Daumen!!!
Mein Bauchbewohner ist auch sehr, sehr aktiv und ich merke zwischendurch immer mal wieder Querlage - möchte mein 3. Kind doch auch so gern "ganz normal" mit Schädellage entbinden...
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kind von BEL in "richtige Lage" bekommen

Hallo

Ich hab moxen ausprobiert , indische Brücke und TAschenlampentrick.

Hat leider nix gebracht und am Fr.hab ich ein Vorsprechetermin wg. blöden KS :-( Bin jetzt ende der 37 SSW und ich hab keine Hoffnung mehr,dass es sich noch dreht:-(

LG

Kind von BEL in "richtige Lage" bekommen

meine haben sich immer ganz spät gedreht.
der kleinste erst in der 38.ssw.
und kinder kann man auch in bel gebären.
lg andea

Kind von BEL in "richtige Lage" bekommen

Uiiiii, das is aber bestimmt gefährlich...zumindest als Erstgeburt.
Woran merkt man denn eigentlich, dass sich ein Baby gedreht hat???
Bei mir zappelts zwar ein bisschen während der indischen Brücke, aber ob es sich nun gedreht hat, kann ich net wirklich sagen... :-(

Spontan geburt aus der BEL ist möglich... ;o)

Hab weiter unten gepostet... Frag mich ruhig falls Du magst.. Finde es immer schlimm, wenn Frauen keine Wahl haben und gleich unters messer genommen werden. :-(

LG Kaja mit kiano 9M alt.. ;-)

Kind von BEL in "richtige Lage" bekommen

Also ich hab 4x gemoxt,scheint bei vielen zu wirken,meinen Sohnemann hat es nicht interessiert.Dann hab ich auch mal das mit der Taschenlampe versucht und hing immer wieder im Vierfüsslerstand rum und hab meinen Hintern hochgestreckt( Hebamme hat gemeint das wäre so wie die indische Brücke).
Hat alles nix gebracht.Bei 36+5 war ich im KH zum Versuch der äusseren Wendung,da wollte er sich auch nicht drehen.Ich glaube nicht dass das gefährlich ist ,nur sollte man sich umhören wer das wirklich gut macht,wem man vertrauen kann,d.h. wer sagt einem ehrlich ob es klappt oder nicht und hört dann auch auf.Ich hatte da echt "Glück",auch wenn er sich letztendlich nicht gedreht hat.
Mittlerweile bin ich soweit dass ich halt denke es soll wohl so sein und er wird vermutlich seinen Grund haben.
Ich kann dich sehr gut verstehen,ich würd da auch nix unversucht lassen :-)
Meine Tochter lag damals von Anfang an richtig rum und ich bin davon ausgegangen dass es diesmal natürlich auch so läuft.Hm. Kaiserschnitt soll am 24.7. sein.
lieber Gruß und ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen!!!!!!
Yvonne (37+6)

immer locker bleiben und auf kindlein vertrauen....:o) *einschleich*

Hu Hu

mein kiano lag auch seit der 26ssw immer in BEL. hatte ab und an mal den versuch gestartet sich zu drehen aber er kam nur bis zur querlage .

Ich hab ihn dann aus der BEL geboren... es war nicht schlimmer als eine "normale" SL geburt.

ALso nur mut und vertraut Eurem Körper.. Die äußere Wendung hab ich abgelehnt.. bin der meinung, wenn des Kleine "falsch" liegt dann hat es sicher seinen Grund.

Falls Du Fragen hast, meld Dich einfach...

Mein BEL Baby ist nun 9M alt und krabbel durchs haus. Ich war nach der Geburt unglaublich stolz auf uns beide... [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

L GKaja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen