Suchen Menü

Kind ich könnte Dich würgen....

Nicht nur, daß er die Tage sehr anstrengend ist und sich gegen seinen Mittagsschlaf wehrt. Nein. Er meint immer Sachen die Treppe runterwerfen zu müssen. Das versuchen wir ihm seit Wochen abzugewöhnen. Nö macht er trotzdem. Heute die Krönung. Ich eben schnell runter zum Gefrierschrank höre ich "platsch" ich hochgerufen: Alexander, nein. Lass dass. Dreh mich um und sehe überall auf dem Boden und den Wänden Spritzer. Was hat der Tyrann gemacht? Eine Packung passierte Tomaten im Tetrapak die Treppe runtergeworfen. Oh ich könnte.... Und der Schrank war zu. Jetzt reicht ein Band wohl nicht mehr aus. Das zieht er auf.
Und dann grad nur mit Gewalt und festhalten zum Schlafen bekommen. Der Kerl ist todmüde und will nicht schlafen. Ist schon seit Tagen so.
Bisherige Antworten

ach, das klingt ja wirlkich nach einem kleinen Tyrann... Vorallem Tomate an der Wand.... da verliert man schnell die Nerven.
Ich bin so froh, das Frieda ihre 2 Stunden Mittagschlaf macht. Ohne wäre der Hammer.
Aber denk dran, es ist nur eine Phase und mit den Grenzen, bleib dran. Ich spreche aus Erfahrung, habe ja schon einen 6 Jährigen. Frieda reagiert auch schon sehr gut auf das Wort NEIN...
Alles wird gut...

oha, das ist heftig mit den passierten tomaten. die kleinen sind auf entdeckertour. schön, dass alexander sich so gut entwickelt, nachdem er doch sooo früh auf die welt kam. das mit dem "nein" fängt bei uns gerade an zu wirken. wird von tag zu tag besser, aber auch unser kleiner mann hat viel blödsinn im kopf. auch er sieht gerne zu, wie sachen fallen. er wirft wahnsinnig gern seine spielsachen aus der badewanne und guckt ihnen dann nach. dann muss mama wieder raus aus dem gemeinsamen bad und ihm die sachen wieder geben... seufz! aber das gibt wenigstens keine sauerei, nur kalte füsse...
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen