Suchen Menü

Kind aus der Schule nehmen

Hallo,
meine Eltern wollen mit der ganzen Familie 2010 in Urlaub,
doch die Stiefkinder meines Bruders leben in einem andren Bundesland als wir und haben anders Ferien.
Das tolle Angebot einer Familienkreuzfahrt ist in den Pfingstferien die es bei uns leider nicht gibt.
Nun kam die Frage auf ob wir meinem Freund seinen 8jährigen Sohn für 2 Tage ausnahmsweise aus der Schule nehmen können (natürlich in Absprache mit der Lehrerin und mit seiner Mama),
würdet ihr das machen wenn nur so ein gemeinsamer Großfamilienurlaub möglich ist?
Mein Bruder hat mit seiner Familie hat schon zugesagt, sie würden dann alle an meinem Geburtstag zu uns kommen und bis über Laras 1. Geburtstag bleiben und mittendrin die Kreuzfahrt.
Was meint ihr?
Gruß Julia mit Lara :KISSING:
Bisherige Antworten

Kind aus der Schule nehmen

Klar, würde ich auf jeden Fall machen. Aber dann sollte er das nicht mit der Lehrerin besprechen, denn es ist Schulpflicht.
Einfach krank melden, fertig.
LG Michaela

Kind aus der Schule nehmen

Ich würde es auch machen, aber UNBEDINGT einen offiziellen Antrag stellen. Hier in der Schule meiner 8jährigen ist es sehr streng. Krankmeldungen kurz vor Ferienbeginn sind verpönt und werden geahndet...
LG Laus

Kind aus der Schule nehmen

Hier sind ja keine Pfingstferien, haben wir nicht.
Trotzdem denke ich auch wenn ja dann mit Absprache, denn die Gefahr dass das rauskommt ist bei Kindern doch groß.

Kind aus der Schule nehmen

OK sorry, habe ich falsch verstanden. Aber es ist schon richtig, die Kinder erzählen ja auch viel (sollen sie ja auch) und wenn er dann von einer schönen Reise spricht... =-O
Liebe Grüße und viel Spaß wünscht
Laus

Kind aus der Schule nehmen

Hallo Julia,
das solltet ihr machen!! Sind ja nur zwei Tage und wenn du mit dem Direktor sprichst und das erklärst werden sie schon Verständnis haben.
LG Miriam

Kind aus der Schule nehmen

Ja, würd ich machen. Bei zwei Tagen versäumt er ja nicht viel!
ABER ich würd unbedingt vorher bei Direktor/Lehrer anfragen!
Stell dir vor, wenn es raus kommen würde, das gäbe nur Probleme oder wenn ihm od. euch (Gott behüte!!!) etwas zustoßen sollte....
nein, das gehört vorher abgeklärt und dann kann man ruhigen Gewissens in Urlaub gefahren!
LG Viola

Kind aus der Schule nehmen

Hallo Julia,

also wenn es sich wirklich nur um 2 Tage handelt, dann würde ich es machen. Denn so ein Angebot ist wirklich selten und da darf man auch mal die Schule zurückstellen.

Wäre es jetzt eine ganze Woche oder länger würde ich es nicht machen.

Aber so überwiegt klar der Vorteil der Familie (und des Geldes) als der schulische Ausfall.

LG Marleen

Kind aus der Schule nehmen

hallo, ich würde ihn auf jeden fall auf auch aus der schule nehme...wann macht man schon mal eine kreuzfahrt mit der ganzen familie :-) :-) :-)
lg steffi mit schlafendem maxi

Oh, alle einer Meinung :o)

Danke für die Antworten :-)
Haben gestern mit seiner Mama telefoniert, die ist einverstanden, also Morgen die Lehrerin (hoffentlich ist die wieder gesund).
Drückt uns bitte die Daumen,
denn sein Papa meint ich soll sonst allein mit Lara fahren und Oma und Opa meinen sogar er könnte ja bei ihnen bleiben, aber das find ich nicht so toll, wenn alle mitdürfen, nur er nicht!!!
Gruß Julia mit Lara :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen