Suchen Menü

Kiga - Lara sagt immer "Sommer Lala Kindergarten ja" und strahlt, aber..

... Romana ich bin trotzdem skeptisch,
denn sie geht ja gerade jeden Do. für 2 Std. zu betreuten Spielen (mit Phil und ihren 2 Freunden) und da ist jedesmal Theater wenn ich geh.
Wobei es besser ist seit wir ihr sagen dass Mama so lange zur Schule geht, denn vom großen Bruder weiß sie ja dass man in die Schule muss :-* aber kann ja dann nicht ab Sept. jeden Tag sagen ich muss zur Schule %)
Unser Glück, sie kommt mit 3 Jungs aus der Mutter-Kind-Gruppe (ihr 2 Freunde) zusammen nach den Sommerferien in Kiga :-)
Also können uns nur überraschen lassen wie es wird :-X
Wie hat die Eingewöhnung bei euch geklappt?
Kannte sie schon Kinder?
Gruß Julia
Bisherige Antworten

Enya kommt auch mit September in den Kindergarten.
Sie sagt, sie will jetzt gehen.
Mal schauen. Aber sie sind dann ja wirklich schon alt genug.
Kinder wird Enya keine kennen, die mit ihr in der Gruppe sind.
LG Viola

Hallo Julia,
Wird schon klappen. Bei Johanna war ich auch immer skeptisch. Sie ist eigentlich auch immer an mir geklebt, wenn wir wo waren und viele fremde Personen da waren. Ein Mädel kennt Johanna auch schon privat. Sie holt Johanna immer schon von der Tür ab und sie stiefelt mit ihr gleich mit. Ist sicher ein Vorteil, wenn sie schon wen kennt. Die Eingewöhnung klappte gut. Die ersten drei Tag war ich jeweils eine Stunde da, und ab dem vierten Tag war Johanna dann schon alleine.
LG
Romana

Hallo Julia,
der Kindergarten fängt doch erst in einem halben Jahr an, da tut sich noch so viel.
Lara kann doch jetzt mit dem Wort Sommer und dem damit verbundenen langen Zeitraum gar nichts anfangen.
Warte mal ganz in Ruhe ab, die Eingewöhnung hat noch so gut wie jedes Kind problemlos hinter sich gebracht.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen