Kiddy-Board für 3,5jährige?
ich überlege gerade, ob es sich für unsere Tochter noch lohnt, ein Kiddyboard anzuschaffen. Sie ist 3,5 Jahre. Momentan gehen wir schon lange nicht mehr spazieren sondern fahren gemeinsam Fahrrad oder sie mit Laufrad. Wenn´s Baby kommt, kann ich ja erst mal nicht Fahrrad fahren (zumindest, wenn es dabei ist). Meint ihr, sie geht noch auf das Kiddy-Board oder ist sie schon zu groß dafür?
Freue mich über Erfahrungen!
LG Holly (27+2)
Emily ist auch schon 3,5 Jahre. Wir werde ihr def ein Kiddyboard kaufen. Nicht nur wegen der Eifersucht sondern auch weil wir einen etwas weiteren Weg zur Stadt haben. Der Berg hier rauf ist recht steil und wenn ich Emily dann zu Fuß vom Kindergarten abhole, kann sie sich dann auf dem Kiddyboard ausruhen.
GLG, tina (32+4)
hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht, aber auch für uns klingt es sinnvoll, weil Jana im Feb. erst 3 wird und oft genug gerne noch selber durch die Landschaft geschoben wird. Lange Strecken wird sie wohl noch nicht mitmachen und dann stelle ich es mir sehr entlastend vor ...
LG Mala und danke für die Anregung!
Ich finde das kommt ganz aufs Kind an.
Meine letzten 2 Kinder waren Rennkinder, die konnten mit 3 j lange Strecken gut aushalten. Meine 2 Ersten waren etwas Lauffaul und da war das Kiddyboard goldwert.
Natürlich ist es auch goldwert bei kleinen Ausreißern.
LG Carmen 29+4
es gibt übrigens ein ganz cooles Bord, auf dem die Kids auch sitzen können. Leider darf ich ja keinen Link einstellen, guck aber mal auf der Homepage der Zwillingsburg, da ist rechts ein Link zum "Kinderwagenbord Kid Sit".
Wir werden übrigens keins anschaffen. Unser Großer wird im Mai 4, der soll laufen oder radeln. Unter der Woche werden wir wohl eh viel ohne ihn unterwegs sein, da ist er im Kiga (dorthin fahren wir mit dem Auto, ist zu weit). Am Wochenende bei Familienausflügen gehts dann hoffentlich ohne Bord!
LG
Alex
*einschleich*
also ich hab für loris ein kiddyboard bei ebay für 9 euro ersteigert. und er steht heute noch gerne drauf. gerade wenn er nach dem kiga zu müde zum laufen ist, oder in der stadt viel los ist, so hab ich ihn im blick. ich finde es lohnt sich noch! aber was spricht auch dagegen bettina mit dem laufrad neben dem kinderwagen herfahren zu lassen? das machen wir auch echt oft.
lg steffi - die keine 60 euro für ein neues ausgeben würde!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen