Suchen Menü

KiA zum Thema impfen/Beikost

Enya (heut genau 25 Wo. alt) hatte heut abend wieder Termin zum impfen (2. Pneumokokken)
Ihre aktuellen Maße:
65,5cm (53cm)
7060g (4420g)
KU 42,8cm (KU 36cm)
Ich musste über die Maße etwas schmunzeln, da meine Große damals mit 10 Wochen bereits mehr auf die Waage brachte (nämlich 7200g)!
Und dann kam wieder das leidige Thema Impfen auf:
Lassen sie ihre ältere Tochter Meningokokken impfen, hab ich ihnen schon eine Broschüre mitgegeben (ja schon 2x!!!), lassen sie beide Kinder gegen Schweinegrippe impfen,.... blablabla
Jetzt hat er uns die letzten Male so bequatscht, dass wir Fiona gegen die "normale" Grippe geimpft haben und jetzt geht's weiter.....
Irgendwann muss doch genug sein, oder??? :STOP:
Und beim Thema Beikost hat sich unser KiA auch total gedreht:
Bei Fiona meinte er noch: "Bitte 6 Monate vollstillen!" Das wäre das Beste und und und
Und bei Enya heißt es schon seit sie 4 Monate ist "Und füttern sie schon zu?" "Nein? Na schaut sie noch nicht dem Löffel hinterher? Warum wollen sie denn noch warten???"
Als ich ihm heute nochmals erklärte, dass ich die 6 Monate voll mache, meinte er, "na auf die 2 Wochen kommt es nicht an!" %)
Da hab ich nur drauf gesagt: "Eben, deshalb still ich jetzt noch 2 Wochen weiter!" :-P :-P
LG Viola, die sich schon für dieses Geschreibsel entschuldigt, aber es musste raus
Bisherige Antworten

KiA zum Thema impfen/Beikost

Hallo Viola,

ach, manche Kinderärzte sind einfach nur anstrengend. Ich hatte auch so einen bei meiner Großen, aber mich jetzt von ihm "getrennt".

Meine jetzige Ärztin akzeptiert meine Impfwünsche total (wir haben erst jetzt mit 6 Monaten begonnen) und redet mir nicht rein.

Das mit der Beikost muss sich aber tatsächlich geändert haben. Bei meiner Großen hieß es noch "im ersten Jahr keine Kuhmilch" jetzt wird sie sogar empfohlen um Allergien vorzubeugen. Da müssen wohl Studien gelaufen sein in den letzten 3 Jahren die alles auf den Kopf stellen. Ich bin aber auch für 6 Monate vollstillen und Kuhmilch erst mit einem Jahr. Solange bin ich eben die Milchkuh :DRINK:

Liebe Grüße

Dana

KiA zum Thema impfen/Beikost

hehe, gute antwort! das wäre mir viel zu spät eingefallen.
recht haste
alexandra

KiA zum Thema impfen/Beikost

hallo

also ich wollte auch nur 6 monate stillen naja nun sind es sieben klar muss ich schon zufüttern er wird nur noch morgends von der mumi satt aber was sollst solange die quwell nicht versiegt immer rein damit ist gesund das zeug .

luke bekommt noch längst nicht alles nur wenn er sich bemerkbar macht oder den löffel hinterhergreift .

gläser mag er nicht selbsgekochtes auch nicht wirklich.

also gibbet bei uns brei baby joghi oder flasche abends koche ich ihm eine flasche mit zwei löffelchen schmelzflocken das macht ihn richtig satt.

nun zum impfen

muss sein

aber auch nicht alles

schweine grippe oder normale grippe kann man trotzdem bekommen.

ich sehe da keinen sinn drin ich habe noch nie in meinem leben eine richtige grippe gehabt klar schnupfen, fieber husten aber nie grippe.

ist aber jedem selbst überlassen

lg steffi mit casey 4 und luke 7 m

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen