Suchen Menü

Kevin schläft nur noch mit Flasche ein :-)

Hallo zusammen,

ich brauch mal euren Rat.Leider haben wir bzw. Kevin sich angewöhnt mit flasche einzuschlafen,durch dieses nuckeln wird er halt müde und schläft ein,aber da dies ja überhaupt nicht gut für die kommenden Zähne ist,will ich ihm das so schnell wie möglich abgewöhnen.

Ich weiß,das ich das gar nicht soweit hätten kommen lassen,aber man will ja eigentlich nur immer das beste,doch stattdessen ist es ja schlecht für ihn.

Meine Frage,hat jemand ein Tip,wie ich ihm das entwöhnen kann,leider nimmt er auch nicht mehr den schnuller,sonst wenn er das bedürfniss hat zu saugen,nimmt er seine 2 Finger.

Ich habe ihn schon gestern einfach mal schreien lassen,aber das ende vom lied nach 1,5std schreien hab ich ihm um 22uhr wieder die flasche mit Tee gegeben.

Jetzt fängt das Theater wieder an und ich weiß nicht mehr weiter,denn er schläft so eigentlich immer durch,seit ein paar tagen will er aber nachts wenn er aufwacht auch auch noch Tee.

GLG Barbara

http://b1.lilypie.com/Vyeqp1.png

Bisherige Antworten

Kevin schläft nur noch mit Flasche ein :-)

Kevin schläft nur noch mit Flasche ein :-)

Hallo Barbara, bei uns ist es manchmal so, dass er beim Stillen einschläft, aber meistens lege ich ihn wach ins Bett. Am Anfang ist er nur durchs Stillen eingeschlafen, war manchmal auch echt ein stundenlanger nervenaufreibender Kampf. Dann haben wir irgendwann mit einem Einschlafritual angefangen und mit dem funktioniert das echt super, so dass er dann auch schnell einschläft, wenn ich ihn wach ins Bett lege. Und, dass er nachts wieder was Trinken will, kann schon sein. Unsrer schläft zwar noch durch, wacht aber zur Zeit auch wieder öfters auf und will seinen Schnuller. Bei Bekannten war es so, dass der Kleine paar Monate durchgeschlafen hat und dann plötzlich wieder nachts zum Trinken aufwachte und das hat sich bis jetzt durchgehalten (der Kleine ist jetzt schon 1 Jahr)! Vielleicht konnte ich Dir ja ein bisschen helfen?! LG :-)

Kevin schläft nur noch mit Flasche ein :-)

Jannis kommt seit Neustem nachts auch wieder, glaub kommen noch öfter solche Phasen ;-)
ich still zwar noch aber ich hab auch immer geguckt, dass Jannis wach ist, wenn ich ihn ins Bett lege; wach und nicht mehr am nuggeln.
was ich mir spontan überlegt hab, was würde passieren, würdest Du einfach Wasser in die Flasche füllen?
Du gibst ihm ja schon länger Tee soweit ich mich erinnere; vielleicht wär die Flasche gar nicht mehr so spannend, wenn er den Inhalt nicht so schmackhaft findet? und wenn er dann schreit Schnuller geben,den Schnuller, wie auch schon gesagt wurde in ein Abendritual einbauen?
Hm wenn er seine Finger nimmt, ich denk ist zum einschlafen immernoch besser als an der Flasche zu nuggeln...
aber eben, ich würds spontan mal einfach mit Wasser versuchen, nimmt dem ganzen ja schon viel Reiz.
kenn mich zwar flaschentechnisch nicht aus, aber wer weiss :-) (vielleicht ist der gedanke auch totaler Mist, dann entschuldige ich mich)
lg, a.

Kevin schläft nur noch mit Flasche ein :-)

hallo!
wenn ungesüßter tee in der flasche ist, ist es für die zähne ja nicht schädlich.
wenn du im generell die flasche zum einschlafen abgewöhnen willst, schließe ich mich den anderen an. versuche einschlafen und füttern zu trennen...
lg
zui

Kevin schläft nur noch mit Flasche ein :-)

Also schreien lassen find ich schlimm. Was kann er dafür, wenn ihr ihm das angewöhnt??? Hättet ihr euch echt mal früher überlegen können.
Nuckeln zum Einschlafen find ich nicht weiter schlimm, das sollte bloß eben nichts Zuckerhaltiges sein, wie Du ja schon schriebst, wegen der Zähne.
Wenn Du das aber nicht willst, musst Du es ihm abgewöhnen, und das kostet Zeit und Energie. Aber mit der Zeit wrd er lernen, dass er auch ohne was im Mund einschlafen kann. Immer mal wieder seine Finger, einen Nuckel oder gar Deine Finger anbieten und ihm das erst nehmen, wenn er ganz kurz vom Einschlafen ist, aber noch nicht richtig eingenickt. Kostet Nerven; wir haben das auch durch mit unsrer Älteren, die nur an der Brust einschlafen konnte. Aber es ging. Dauerte mehrere Wochen.
Viele Grüße
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen