Suchen Menü

Keuchhusten

Hallo ihr lieben,
habt ihr euren Keuchhustenstatus überprüfen lassen und den eurer Eltern (also Omas,Opas) und en des Vaters?
Meine kleine sit nun 4 Wochen und ich wusste das gar nicht und bin auch nicht geimpft :-(
Bisherige Antworten

Keuchhusten

huhu,
nee, keine ahnung in wie weit wir "großen" dagegen immun sind. clara ist geimpft und max wirds auch werden.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE: und max *10.11.09 :IN LOVE:

Keuchhusten

Es wird wohl für Eltern und Großeltern empfohlen aber warum sagt einem der Gyn sowas nicht. :-(

Keuchhusten

also wenn du nicht geimpft bist, wirst du wahrscheinlich ja schon keuchhusten gehabt haben, oder? frag da mal nach!
wenn ja, dann profitiert deine kleine maus ja vom nestschutz und du brauchst dir keine sorgen machen.
lg andea

kein nestschutz nach keuchhusten

hallo,

entschuldigung, dass ich mich hier so ungefragt einschleiche. aber es ist wichtig zu wissen, dass eine durchgemachte keuchhusteninfektion *nicht* zu dauerhafter immunität führt und deshalb auch in aller regel kein nestschutz in bezug auf keuchhusten weitergegeben wird.

das tückische ist, dass man keuchhusten mehrfach haben kann. bloss zeigen erwachsene im normalfall nicht die typische keuchhustensymptomatik, wie kinder sie haben.

ein unmotiviert rumhüstelnder erwachsener, der sich nicht die bohne krank fühlt, kann trotzdem in wahrheit keuchhusten sein und den säugling anstecken.

man kann sich auch in der stillzeit gegen keuchhusten impfen lassen.

lg,

maria

mich mal vorsichtig einschleich

Hallöchen.Ich möchte hiermit mal meine Erfahrung mitteilen die ich letzes Jahr gemacht habe.Also ich wußte selber auch nicht das man die Impfung alle 10 Jahre auffrischen muß sonst besteht die Gefahr das man sich doch mal mit Keuchhusten ansteckt,Ich hatte es leider vor einem Jahr und ich kann nur sagen ......es waren die schlimmsten 7 Wochen meines Lebens.Ich habe jede Nacht nur gehustet,aber nicht nur einfach so wie immer sondern so schlimm,das ich dabei keine Kuft bekommen habe.Leider hat es damals kein Arzt bei mir festgestellt,erst die Kinderärtzin meiner Kinder.Laßt Euch bitte Impfen ich kann es nur empfehlen.Ich hoffe es war jetzt nicht zu lang und nervig und konte ein wenig damit weiter helfen.
L.G.Dani :-)

mich mal vorsichtig einschleich

das ist ja das problem mit den impfungen von kinderkrankheiten. frischt man die nicht auf, bekommt man die krankheit als erwachsener und dann wesentlich schlimmer. ich hatte mit 16 keuchhusten (auch nicht aufgefrischt) und hatte eine ganzes jahr über probleme mit der lunge.
meine beobachtung bei kinderkrankheiten war (ich habe drei kinder, die immer gleichzeitig krank sind): je jünger das kind (waren aber keine babys mehr), desto milder der verlauf der krankheit. je älter, desto ausgeprägter das krankheitsbild.
lg andea

sorry...

...muss meinen beitrag zurücknehmen: da bei keuchhusten ja keine lebenslange immunität zurückbleibt.
finde es aber dennoch übertrieben, alle personen ums baby herum nachimpfen zu lassen. wo fängst du an? wo hörst du auf? dann kannste ja nicht mal schnell in die apotheke gehen oder zum bäcker ums eck, zumindest nicht mit baby. geschweige denn zum kinderarzt.
lg andea (deren drei kinder schon keuchhusten hinter sich haben)

Keuchhusten

Hallo,

Hat man mir vor kurzem auch erzählt,aber die kleinen werden doch eigentlich eh dagegen geimpft.Ich halte es daher für übertrieben,das sich alle um das Baby herum impfen lassen müssen.Habs auch nur durch Zufall erfahren,keine Ahnung warum einem das keiner sagt.Werd morgen mal meine Hebamme fragen,was sie dazu meint.

LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen