Keuchhusten und seine Folgen......
5 Wochen krank geschrieben und es waren Schmerzen ohne Ende. Jetzt geht es mir wieder gut, bis auf das ich etwas verspannt bin durch die Schonhaltung.
Mein Mann war auch zwei Wochen krank geschrieben, wegen Keuchhusten. Bei mir hat man es nicht getestet.
Und nun hat Lena auch noch Keuchhusten. Eine Woche kein Kindergarten.
Mir reichts langsam. Nächsten Mittwoch kann ich endlich wieder arbeiten. Hoffe ich.
Aber da frage ich mich mal wieder, wozu impfen, wenns dann doch alle trotzdem bekommen.
LG Michaela
erst mal Gute Besserung für Euch alle. Wären alle brav geimpft würde es höchst wahrscheinlich kein Keuchhusten mehr geben. War denn Dein Mann geimpft....also ich meine Auffrischgeimpft? Die Kinderimpfung muss als Erwachsener aufgefrischt werden. Die Impfung bietet 80-90% Schutz und die Hauptüberträger sind die Erwachsenen die keinen ausreichenden Impfschutz mehr haben.
Lg Monry
Ja ich weiss das mit dem Impfschutz und so weiter. Mein Mann wurde grad vor nem Jahr geimpft.
Lena hat ja auch alle bekommen und du siehst ja, bringt nicht wirlich was.
Schlimm finde ich, das die Ärzte das nur untersuchen wenn man es verlangt.
Ein anderer Kinderarzt sagte zu mir ich solle die Pferde nicht verrückt machen.
Der halbe Kindergarten hustet so heftig und es ist kein einziger Fall dort bekannt. Ja warum wohl? Weils keiner untersucht. Möchte gar nicht wissen, wie viele Babys jetzt dadurch gefärdet sind.
LG Michaela
das braucht ja kein Mensch! So eine Rippe muß ja arg wehtun, bin gott sei dank noch nicht in den Genuß gekommen.
Warum man trotz Impfung daran erkrankt? Vielleicht fehlt eine Auffrischimpfung oder es ist ein anderer Stamm, gegen den die alte Impfung nichts hilft.
Gute Besserung und durch halten!
Lg
kirsten
Ida hat sich bisher nicht angesteckt. Nur Robin und Paula husten auch.
Gegen Keuchhusten sind alle meine Kinder und wir Erwachsenen geimpft (so wie gegen fast alles andere auch). Ich glaube nicht, dass durch eine flächendeckende Impfung der Keuchhusten ausgerottet werden wird. Hier sehe ich vor allem in den zigfach-Impfstoffen das Risiko, dass der Körper gar nicht "weiß", welche Immunantwort er senden soll. Und dadurch teilweise unzureichende Antikörper produziert.
Ich vermute allerdings, dass ich 2006 Keuchhusten hatte. Damals hatte ich keine Auffrischimpfung und ich hatte fast acht Wochen übelsten Husten.
Jedenfalls wünsche ich dir bzw. euch gute Besserung!!!
LG
Denny
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen