Suchen Menü

Keuchhusten und seine Folgen......

Vor 6 Wochen fing es bei mir an mit Husten. So doll, das ich mir dabei ne Rippe gebrochen habe.
5 Wochen krank geschrieben und es waren Schmerzen ohne Ende. Jetzt geht es mir wieder gut, bis auf das ich etwas verspannt bin durch die Schonhaltung.
Mein Mann war auch zwei Wochen krank geschrieben, wegen Keuchhusten. Bei mir hat man es nicht getestet.
Und nun hat Lena auch noch Keuchhusten. Eine Woche kein Kindergarten.
Mir reichts langsam. Nächsten Mittwoch kann ich endlich wieder arbeiten. Hoffe ich.
Aber da frage ich mich mal wieder, wozu impfen, wenns dann doch alle trotzdem bekommen.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Hallo Michaela,
erst mal Gute Besserung für Euch alle. Wären alle brav geimpft würde es höchst wahrscheinlich kein Keuchhusten mehr geben. War denn Dein Mann geimpft....also ich meine Auffrischgeimpft? Die Kinderimpfung muss als Erwachsener aufgefrischt werden. Die Impfung bietet 80-90% Schutz und die Hauptüberträger sind die Erwachsenen die keinen ausreichenden Impfschutz mehr haben.
Lg Monry

Danke.
Ja ich weiss das mit dem Impfschutz und so weiter. Mein Mann wurde grad vor nem Jahr geimpft.
Lena hat ja auch alle bekommen und du siehst ja, bringt nicht wirlich was.
Schlimm finde ich, das die Ärzte das nur untersuchen wenn man es verlangt.
Ein anderer Kinderarzt sagte zu mir ich solle die Pferde nicht verrückt machen.
Der halbe Kindergarten hustet so heftig und es ist kein einziger Fall dort bekannt. Ja warum wohl? Weils keiner untersucht. Möchte gar nicht wissen, wie viele Babys jetzt dadurch gefärdet sind.
LG Michaela

Hallo Michaela,
das braucht ja kein Mensch! So eine Rippe muß ja arg wehtun, bin gott sei dank noch nicht in den Genuß gekommen.
Warum man trotz Impfung daran erkrankt? Vielleicht fehlt eine Auffrischimpfung oder es ist ein anderer Stamm, gegen den die alte Impfung nichts hilft.
Gute Besserung und durch halten!
Lg
kirsten

Freya hat auch seit vier Wochen sehr starken, trockenen, unproduktiven Husten, sie übergibt sich dabei regelmäßig - vor allem nachts. Der Verdacht Keuchhusten besteht/bestand auch. Wurde aber nur symptomatisch behandelt. Seit heute bekommt sie aber Antibiose, weil ein Schnupfen mit MOE hinzukam.
Ida hat sich bisher nicht angesteckt. Nur Robin und Paula husten auch.
Gegen Keuchhusten sind alle meine Kinder und wir Erwachsenen geimpft (so wie gegen fast alles andere auch). Ich glaube nicht, dass durch eine flächendeckende Impfung der Keuchhusten ausgerottet werden wird. Hier sehe ich vor allem in den zigfach-Impfstoffen das Risiko, dass der Körper gar nicht "weiß", welche Immunantwort er senden soll. Und dadurch teilweise unzureichende Antikörper produziert.
Ich vermute allerdings, dass ich 2006 Keuchhusten hatte. Damals hatte ich keine Auffrischimpfung und ich hatte fast acht Wochen übelsten Husten.
Jedenfalls wünsche ich dir bzw. euch gute Besserung!!!
LG
Denny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen