Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Utrogest aus?

Hallo zusammen,

ich bin Sandra, 33 Jahre und habe bereits drei Kinder. Nun bin ich mit dem vierten ss. Eigentlich wollte ich mich ganz offiziell vorstellen, wenn das Herzchen schlägt, aber nun brauch ich schon früher euren Rat.. :-(

Heute war ich im Krankenhaus, weil ich mittags plötzlich rotbraunes Blut am Toipapier hatte. Ich hab mich so erschrocken und dachte, nun ist alles vorbei :-(

letztendlich, die Schwangerschaft ist (noch?) intakt, zeitgemäß für 5+0 und auch die Blutung ist mittlerweile nur noch eine schwache Schmierblutung. Der Arzt erklärte mir, es käme von der wachsenden Gebärmutter, da könne schon mal ein Gefäß reißen.

Aber er hat mir Utrogest verschrieben. Das ist doch, wenn man Gelbkörperschwäche hat, oder? Kann man das einfach so nehmen, ohne dass so etwas nachgewiesen ist? Kann das irgendwie schaden, falls ich keine habe?

Ich hab nun schon drei Schwangerschaften hinter mir und musste nie Utrogest nehmen.

Bitte helft mir, ich mag sowas gar nicht nehmen, wenn es nicht unbedingt nötig ist, ich hab Angst, dass es schadet :HELP: :HELP:

Eure Sandra 5+0

Bisherige Antworten

Kennt sich jemand mit Utrogest aus?

hallo sandra,

ich nehme das auch, meine gyn hat mir erklärt das das ein schwangerschaftshormon ist und dies zur unterstützung gegeben wird.

ich bin in der selben situation und habe strenge bettruhe.

liebe grüße merle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen