Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Symphysenschmerzen aus?

Hallo Ihr Lieben.
Wir haben gestern stundenlang bei der lieben Verwandschaft auf dem Sofa gesessen, dann waren wir eine Stunde ordentlich spazieren um dann wieder zu sitzen. Obs das sitzen war oder der Spaziergang weiß ich nicht so genau... Jedenfalls hab ich heute fürchterliche Schmerzen in der Symphyse. Ich kenn das aus der bisherigen SS noch gar nicht. Geht das von alleine wieder weg, helfen da vielleicht Hausmittelchen, kennt Ihr das? Ich finds echt unangenehm, jeder Schritt tut weh und mal nen Wäschkorb zu tragen fühlt sich auch eher als Fehler an...
Liebe Grüße von einer jammernden Ima :,(
Bisherige Antworten

Kennt sich jemand mit Symphysenschmerzen aus?

Hallo Ima,
oh ja, solche Schmerzen kenne ich auch, weiß jedoch auch nicht, was man dagegen machen kann.
Am Samstag hab ich einige Zeit auf einer harten Holzbank gesessen... uih uih, dementsprechend waren die Schmerzen.
Wenn ich viel laufe, dann kommen noch Ischias und Leistenschmerzen hinzu. Aus dem Grund trau ich mich schon kaum noch, lange Spaziergänge zu machen.
Am Ende komm ich mir immer vor, wie eine alte Oma
GGLG
Anja mit Max 33+6 und Svea Mailin 2J9M

Kennt sich jemand mit Symphysenschmerzen aus?

Hallo Ima,
ich habe die schon länger. :,( Mein FA meint, es wäre nichts. :DEVIL:
Gestern habe ich mich wieder überanstrend bzw. wohl blöde Bewegungen gemacht und ich konnte kaum schlafen in der Nacht.
Ich wollte mal die Hebamme fragen, was die dazu meint.
Bei mir hilft am Besten waagerecht ausruhen!
GLG
Nic, 32. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen