Hallo Mädels..
Jan Nicklas wurde letzen samstag von einer streunerden katze gekratz..und seit dem hat er an beiden händen einen komischen ausschlag..(kleine rote pickelchen/pusteln zwischen den fingern,auf den handoberfläche und unterseite..quasi die ganze hand voll damit)..
der ausschlag muß wohl auch jucken,da er sich die hände immer wieder reibt,was zuvollge hat das die hände leicht anschwellen.. :-(
vom KIA bin ich etwas enttäuscht,da er sich den ausschlag garnet richtig angeschaut hat,mir net glaubt das der ausschlag erst nach dem katzenkratzer aufgetretten ist.er ist der meinung das es wetterbeding sei..sprich die kälte ...und entließ uns nur mit einer calendula wundcreme...
tja...die crme hilft leider net...der ausschlag wird von tag zu tag schlimmer/mehr...
meine schwiegermutter erzählte mir dann,das mein mann diesen ausschlag als kind sehr oft hatte...immer wenn er mit tieren in kontakt gewesen sei/verletztungen von tieren davon getragen hatte bekam er diesen ausschlag...sie wäre dann mal mit ihm beim hautarzt gewesen und der meinte das es eine Dyshidrosis sei,bedingt einer allergischen kontakt reaktion..später stellte sich heraus das mein mann allergisch auf tiere reagiert..
so..jetzt hab ich mal im netzt herum gegoogelt..die beschreibungen und bilder passen/treffen eindeutig auf jan nicklas seinen ausschlag zu.
nun zu meinem problem..
wir ziehen ja nächte woche um....unser KIA hat jetzt 2 wochen urlaub..nen neuen KIA oder Hautarzt muß ich uns erst noch suchen (erkundigen welcher den besten ruf hat.. ;-) )..jedoch möchte ich in dieser zeit net unnützig sein ...und mit anschauen wie es immer schlimmer wird..
hab jetzt gelesen das ein normales meersalzbad helfen soll..(hilft ja auch bei neurodermitis.. ;-)
was meint ihr...soll ich es mal ausprobieren ??...oder hat ihr evtl noch ein anderen vorschlag??
LG...inna