Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Bronchitis aus?

Hallo,
meine Kleine hatte ca. 3 Wochen lang immerwieder mal Husten, aber nicht dramatisch. Die KÄ hat mir auch nichts verschrieben, da der Husten nicht fest sitzt.
Letzte Woche wurde es dann schlimmer, vorallem nachts und man sah ihr an das es ihr nicht gutgeht.
Ich wieder zur KÄ: Diagnose Bronchitis, pfl. Tropfen und Antibiotikum.
Nun geb ich fast ne Woche alles, aber so richtig besser ist es nicht.
Sie röchelt so beim Atmen bzw. dieses Pfeifen.
Mit der KÄ bin ich voll zufrieden, ist die gleiche wie beim Großen.
Bin ich viell. zu ungeduldig und alles dauert seine Zeit? Eine Schüssel mit heißem Salzwasser hab ich auch schon ans Bett gestellt.
Muss nun am Do wieder hin, na mal sehen.
Habt ihr noch einen Tipp?
Danke und viele Grüße,
Sandra mit Karline 18 W
Bisherige Antworten

Kennt sich jemand mit Bronchitis aus?

Hallo sandra...

ich kenne mich sehr gut mit bronchites aus..da ich es selber habe...ich habe schon so manche sachen ausbrobiert... und muß sagen...net alles an medis hilft...das einzige was mir sehr gut geholfen hat ist diese bronchial salbe und rotes meer salz bad mit kamilenöl drinne....weiß aber net ob man das alles an babys anwenden darf...hmmm...frag doch mal deine hebi oder ne heilpraktikerin....die haben oft so alte haushalstipps....

wünsche deiner kleinen schnell gute besserung...

lg...inna

Kennt sich jemand mit Bronchitis aus?

Hallo Sandra,

mit Bronchitis kenn ich mich leider (oder Gott sei Dank) nicht aus.

Zum Tip von Inna bzgl. des Kamillenöls:

eine Bekannte, die Ärztin ist, hat mal davor gewarnt, Kamille bei Kindern anzuwenden - besonders, wenn diese allergie- und evtl. sogar asthmagefährdet sind. Kamille sei dermaßen "aggressiv", dass es die Atemwege austrocknet und damit noch viel anfälliger für Erkrankungen, Asthma usw. macht... Da wäre ich also sehr vorsichtig. Auch Einreibesalben usw. gibt es in normalen Apotheken kaum "säuglingsfähige".

Gegen Husten u.ä. habe ich Thymian-Mhyrre- Balsam von der Bahnhofsapotheke. Ist für die Atemwege insgesamt sicher nicht schlecht. Und ausdrücklich für Stillende und Säuglinge zugelassen.

Wenn allerdings das Antibiotikum nicht anschlägt, würd ich nochmal zum Doc. Entweder ist's dann eher ein viraler Infekt oder das Antibiotikum ist schlichtweg das Falsche...

LG, Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 17 Wo 4 T

Kennt sich jemand mit Bronchitis aus?

Liebe Sandra, Tips habe ich leider keine, möchte deiner Maus aber von Herzen gute Besserung wünschen!!!!! Grüßle von Tina mit Yara 17w5t :IN LOVE:

Kennt sich jemand mit Bronchitis aus?

hallo sandra!

wie unschön, arme kleine maus!

ehrlich gesagt würde ich die kinderärztin nochmal anrufen und gegebenerfalls nochmal abhören lassen, um zu wissen, ob die lungen tatsächlich frei sind!

bei so kleinen kindern wäre ich doch eher besonders vorsichtig, obwohl ich sonst wirklich keine "memme" bin, aber ein antibiotikum bei so kleinen menschen würde mir sagen, daß die kleine schon ordentlich krank sein muß.

das röcheln kann natürlich auch bloß bedeuten, daß sich gelöster schleim immer wieder die atemwege auf und ab bewegt und es als zeichen der besserung zu deuten ist.

ist die kleine denn blaß oder sogar bläulich an den fingernägeln? das würde auf sauerstoffmangel hinweisen.

hat sie fieber? kann sie gut husten?

gute besserung!!!

lg, sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen