Kennt sich jemand gut mit BV aus??? Frage hab ;-)
Habe gleich einen Termin bei meinem Hausarzt, der mich seit Anfang Juli (zusammen mit einem Psychologen) krank geschrieben hat. Bekomme also seit Mitte August Krankengeld.
Da ich ja nun in der 6. Woche schwanger bin, sieht es vielleicht nach nem Beschäftigungsverbot aus. Hab mir jetzt ne ganze Woche nen Kopf gemacht wegen Geld und so. Mein Arbeitgeber muss ja Gehalt zahlen - wie ich gelesen habe nach dem Durchschnittslohn der letzten 3 Monate. Ist natürlich doof, weil ich ja den halben August und Septemper nix bekommen habe. Nur das Krankengeld.
Habe aber eben das hier gefunden: "Lohnfortzahlung und Lohnkostenerstattung bei Beschäftigungsverbot Frauen, die aufgrund eines mutterschutzrechtlichen Beschäftigungsverbotes teilweise oder ganz mit der Arbeit aussetzen müssen, haben Anspruch auf Weiterzahlung ihres bisherigen Durchschnittsverdienstes. Die Bemessungsgrundlage hierfür sind die letzten drei Monate bzw. 13 Wochen vor Beginn des Monats, in dem die Schwangerschaft eingetreten ist."
Da die SS ja im August eingetreten ist... hab ich da vielleicht Glück und die dürfen August und September gar nicht berücksichtigen?
Würde mich freuen, wenn sich jemand damit vielleicht auskennt....
Danke schonmal!
LG
Kati mit Maya und Krümel 5+6 :IN LOVE:
Kennt sich jemand gut mit BV aus??? Frage hab ;-)
also ich hatte damals bei der SS mit Ben ja auch Beschäftigungsverbot bekommen. Das ist bei uns aber berufsbedingt immer so (bin Flugbegleiterin). Ab dem Tag als ich mich schwanger gemeldet hab durfte ich zu Hause bleiben. Habe dann so wie du schon geschrieben hast, den Durchschnittsverdienst der letzten 3 Monate bekommen. Ich hab mich Mitte Juli 2009 schwanger gemeldet und hab sozusagen den Durchschnitt aus April/Mai/Juni 2009 bekommen.
Mmmhh, ist jetzt echt schwierig zu sagen ob bei dir der August mit berücksichtigt wird. Ich würde spontan aber eher sagen ja, denn ich denke mal, daß der Tag gilt an dem die SS festgestellt wurde und das war ja im September. Aber ich weiß es natürlich nicht! Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß es so kommt wie du es dir wünscht!! :THUMBS UP:
Alles Liebe & viele Grüße,
Ina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen