Suchen Menü

Kennt sich jemand aus mit Antibiotikum

Komme gerade vom Hausarzt, habe eine bitterböse Erkältung mit allem was dazu gehört (Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen usw.) Der hat mir jetzt Antibiotikum (Amoxicillin 1000mg) verschrieben. Ist das OK für´s Baby, oder gibt es da Risiken? Ich muß 3 mal täglich eine nehmen.
Hatte das von euch schon mal jemand, oder habt ihr da Erfahrungen?
LG babylove04 18+4
Bisherige Antworten

Kennt sich jemand aus mit Antibiotikum

Hallo

das Antibiotika kannst du nehmen,das selbe hatte ich für die Blasenentzündung bekommen.Ich habe damals zwei Ärzte gefragt ob es bedenkenlos ist.

gute besserung

LG Ani 16+4

Kennt sich jemand aus mit Antibiotikum

das Antibiotika ist nicht schädlich für dein kleines:-)

LG Nicole

Kennt sich jemand aus mit Antibiotikum

Hi,

ich musste es damals auf empfehlung meines Arztes der wusste in welcher Woche ich schwanger war auch nehmen als ich in der Woche 9+4 war, und dazu noch in Kombination mit Paracetamol....mir gings da echt schlecht mit Fieber und nem Katarrh. Und was soll ich sagen unsere Kleine entwickelt sich prächtig.

In der Sprechstunde wurde mir damals mitgeteilt das genannte Medikation dem Feten kein Schaden zufügen würde. Das hatte mich beruhigt.

LG

Jana

Kennt sich jemand aus mit Antibiotikum

Hallo,
ich denke mal, daß Du Deinem Arzt ja sicher gesagt hast, daß Du schwanger bis (oder er es auch gesehen hat).
Ich meine, ich habe dieses AB auch schon mal genommen (in meiner 1. oder 2. SS).
Bei doc-morris (online-Apotheke) habe ich folgendes gefunden:
"Schwangerschaft und Stillzeit
Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!
Obwohl von Amoxicillin keine fruchtschädigende Wirkung bekannt ist, soll die Einnahme während der Schwangerschaft streng geprüft werden.
Amoxicillin tritt in die Muttermilch über. Beim Säugling können deshalb Durchfälle und Pilzbesiedlung der Schleimhäute auftreten."
Ich denke, das sind die normalen Warnhinweise und ich meine, Du kannst das nehmen. Notfalls in der Apotheke oder beim Arzt nachfragen...
lg und gute Besserung,
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kennt sich jemand aus mit Antibiotikum

Hallo babylove04,

ich habe das in dieser SS auch schon bekommen, sogar i.v. Amoxicillin, darfst du nehmen es schadet deinem Baby nicht. Du solltest jedoch darauf achten, ob sich dein ph-Wert in der Scheide verändert, da es ja nicht nur die schlechten sonder auch die guten Bakterien vernichtet. Meiner verändert sich sehr schnell und ich bekomme dann sehr schnell eine Pilzinfektion. Habe mir deshalb VAGI C Zäpfchen geholt und sie da pH-Wert hat sich verändert und mit den Zäpfchen war sofort wieder okay. Nur so als Tipp.

Wünsche dir ganz gute Besserung

Nadja mit Lukas 7 und kleinem Mann 18+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen