Kennt sich hier jemand von Euch mit Glutenunverträglichkeit aus???
wir sind am Donnerstag mit Tom wieder zur Kontrolle im SPZ gewesen. Die Ärztin zeigt sich mit seiner Entwicklung sehr zufrieden. Nur was das
Gewicht betrifft wurde wieder einmal heftig kritisiert. Tom ist 85 cm groß und wiegt 10,3 kg, Schuhgröße 20. Dabei futtert er wie ein Großer. Wir wurden intensiv über Essverhalten, Stuhlverhalten. etc befragt. Die Ärztin möchte ihn nun auf Zöliakie testen. Kennt sich jemand von Euch mit dieser Unverträglichkeit aus??? Er hat zwar einen kleinen Bläbauch, aber ansonsten keine Probleme...
LG
Danielle
danke fürs Daumendrücken. Ich habe auch mal gegoogelt und die meisten Symptome (Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit) treffen überhaupt nicht auf ihn zu. Wir haben ja in Kürze unsere U7 und dann werde ich das Thema bei unserem KIA ansprechen.
LG
Danielle
Was stimmt denn an den Werten nicht???
Wir haben 93cm und 10,1 kg , allerdings riesen Füße: 24
LG Meike
angeblich wäre er für sein Alter und als Junge viel zu leicht. Bei den Mengen die er isst, müßte er besser zunehmen. Ich finde eigentlich auch, dass es an seiner Statur nichts auszusetzen gibt.
LG
Danielle
Was für ein Blödsinn - lass dich nicht verunsichern. Unser KIA ist da zum Glück etwas lockerer. Solange er isst, ist doch alles super. Was das Zunehmen angeht hatten wir 6 Monate lang fast nichts und dann in 2 Wochen 500g auf einmal - das kommt eben Schubweise. Ich finde meinen (und auch deinen) Sohn auch nicht zu schmal - sie sind halt keine Buddhakinder.
LG Meike
so um diesen dreh rum streckt sich eh der koerper, da sehen auch ehemalige buddhakinder schmaler aus. wir haben ende august die u. a wiegt so 11 kilo aber die schon seit monaten
lg
Ich meinte mit buddhakindern eigentlich auch mehr die, bei denen es von den Eltern angefüttert wird - wir haben Bekannte, da hat der Kleine immer eine Kekstüte in der Hand und auch 5 kg mehr drauf, obwohl sie im gleichen Alter sind - da streckt sich im Moment echt gar nichts :)
Wenn ich weiter gestillt hätte, wäre er definitiv auch schwerer.
LG
Hallo Danielle,
ich finde Tom hat doch ein völlig normales Gewicht. Lennox ist ca. 92/93 cm groß und wiegt nicht ganz 11 kg. Dabei isst er eigentlich auch ganz gut...
Mein Kinderarzt hat (bis jetzt - nächste U ist am 15. September)nix bemängelt und meinte dass das Gewicht ok ist.
Mach dir nicht so nen Kopf...
LG Manu
Ja, ich...
Ganz davon abgesehen finde ich aber die Werte eigentlich ganz normal...oder ist seine Kurve stark abgefallen? Lanah hat da ähnliche Werte und auch immer nur am Essen, bisher ist aber der KiA immer zufrieden, allerdings liegt sie schon seit ihrer Geburt immer im gleichn Bereich.
Allerdings finde ich es ja ganz gut, dass eure KiÄ daran denkt und die Untersuchung würde sich erstmal nur auf Blutabnehmen beschränken, allerdings ist bei so kleinen Kindern nicht alles ganz aussagekräftig. Ich würde dir mal die Seite von zöliakie-treff mit dem üblichen davor und dahinter empfehlen.....aber erstmal denk ich so was du schreibst, dass du nicht besonders besorgt sein musst.
Wünsche euch auf jeden Fall, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und es muss eben auch dünne Menschen geben;)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen