Suchen Menü

Kennt jemand "kribbelige/zappelige" Füße/Beine während der SS (restless leggs syndrom)???

Hallo,
in der letzten SS hatte ich das auch schon, besonders Abends, aber auch Tagsüber wenn ich mich hinsetze/hinlege und die Beine ruhighalte fangen meine Füße und Beine an zu kribbeln dass ich ganz kirre werden könnte.... habe den Drang sie ständig zu bewegen oder zu massieren.
Kennt das jemand und habt ihr einen Tipp was euch dagegen hilft??? Hochlege o.ä. bringt gar nix.
GGLG Allie :KISSING:
Bisherige Antworten

Ojaaaa ich kenne das all zu gut...

Hallo Allie,

Oja das ist zum durchdrehen ich nen das immer wenns da ist meine venen stören mich in den Beinen und mein schatz lacht mich aus, doch der weis je auch nicht wiiiiieee unangenehm das sein kann.

Egal was man tut es ist da vor allem nachmittags/abends ist das bei mir, nun ich habe eins entdeckt wenn mir mein schatz die bein quetscht/zwickt dann gehts danach relativ gut. Also haben wir beide abends immer unsere berüchtigten quetschi sessions hihi:-)

Nun was das ist und woher es kommt weis ich nicht hab das immer vergessen wenn ich dann beim FA bin weil mir alles andere dann in den sinn kommt außer dem. Na sowas wie wasserbäder um die zirkulacion anzukurbeln hab ich schon versucht brachte nichts, dann mit wein einreiben auch nichts und und und alles war vergebens ausser Quetschi aber der nachteil Schatzi muss lust und zeit haben vor allem da sein.

LLG Danijela und babylein 16+4

hoffe wir erfahren noch paar tipps von anderen:DRINK:

Ojaaaa ich kenne das all zu gut...

O man das beruhigt mich aber irgendwie dass ich nicht die Einzige bin die das hat... Ich finde das auch ein grauenhaftes Gefühl, als ob mir Ameisen in den Beinen herum laufen.... genau, das einzige was hilft ist kräftig massieren, aber mein Mann ist leider im Moment nie zuhause und wenn so was von fertig dass er da gerade nicht viel Nerven für über hat..... also versuche ich selber irgendwie damit fertig zu werden was eigentlich mehr schlecht als recht klappt.
ABER, morgen hab ich Termin bei meiner Hebi, die werd ich mal fragen ob wie weiss woher das kommt und wie man Abhilfe schafft.... Komisch, wenn ich nicht SS bin kenn ich das gar nicht!!!
GGLG Allie 21+2 [:-}

Ojaaaa ich kenne das all zu gut...

Also ich hatte das ab und wann auch schon vorher aber jetzt wirds immer mehr und da wir ja jetzt doch mehr Blut und wasser im Körper haben sollen kann ich mir gut vorstellen das es die situation verstärkt bzw. hervor ruft den ich glaube schon das es damit zusammen hängen könnte womit den sonst??? Ach du hast recht am besten mit den Profis mal drüber reden ich hab morgen auch meinen FA besuch, endlich laaaaaange 4 wochen sinds jetzt schon wieder her, und da hab ich so nenbenbei erzählt *freu* mein erstes 3D. Da werde ich das auch mal ansprechen bei ihr. Mal sehen ob wir zwei dan mehr wissen.

LG Dani

ich auch!!!

Hallo Allie,
ja das kenne ich nur zu gut.... hatte ich in meiner ersten ss auch... mich macht das manchmal wahnsinnig.... weil man noch nicht mal in ruhe ein buch lesen kann ohne diesen strom in den beinen.
lg stef

ich auch!!!

Na GsD ...dachte schon ich würde mir das nur einbilden :-| ...habe das auch seit ca 2 Wochen....komischerweise nur abends wenn ich im Bett liege im Rechten Bein.... :-X

LG Steph 19+3 :IN LOVE:

*meld*

Hi Allie,

ich kenn das auch nur zu gut! Hatte zwar das zwar vor den SS auch schon ab und zu, aber in den SS sehr verstärkt. Bei mir v.a. abends/nachts im Liegen. Mit Magnesium wird das zwar viiiiel besser, aber ich will davon nicht zuviel nehmen. Ich hatte immer Diasporal aus der Apotheke, das wirkt absolute wunder, in Wasser einrühren, trinken, Kribbeln hört fast direkt auf.

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen