Kennt jemand einen guten Abdecker?
langsam krüppel ich ab.
War Ende März beim radiologen, habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, wobei der Radiologe gemeint hat:
Bevor die Werte sich ändern, hat der Körper schon lange seine Probleme.
Also scheint nicht zwingend die Höhe der Werte ausschlaggebend, sondern das Empfinden der Patienten.
Ich fühle mich wie im Dornröschenschlaf und warte drauf, daß mich jemand wachküsst.
Symptome: Müde, wortfindungsstörungen, vergesslichkeit, antriebsschwäche, Muskelprobleme, schlafstörungen, nachts phasenweise Herzrasen, wahnsinnig schnelle Gewichtszunahmen,
wie aus dem Lehrbuch.
Nehme seit April zwar Schilddrüsenhormon, aber das Einstellen dauert Monate, da man sonst kurzfristig Überfunktionssymptome bekommen kann.
Am 27.5. war ich zur Magenspiegelung:
Die gute Nachricht: eine leichte Gastritis
die schlechte Nachricht: zwerchfellbruch von 2,5 cm, Mageneingang ist undicht, und die Speiseröhre zerfressen durch die Magensäure, bis zu 1cm große Löcher in der schleimhaut.
Leider ist der Laborbefund der Gewebsentnahmen noch nicht da.
Nehme jetzt säureblocker, habe aber die 1. nicht vertragen.
(Insgeheim hoffe ich auf den Vorschlag der Uni das Loch im Zwerchfell und den Mageneingang operativ zu beheben, denn die Medikamente sind auch nicht ohne und ich zähle mich wohl noch zu den jüngeren...)
Montag war ich beim Zahnarzt, habe zwei stifte für meine Krone in den Knochen eingesetzt bekommen. Laut Zahnarzt (ein bekannter), bin ich das 1 % mit dem ganz festen Knochen, wo es nur mit nachbohren etc ging. Aber die Dinger sind drin.
Tja, dann habe ich das Problem, daß der zahn schon ein Weilchen gefehlt hatte, also reibt meine Zunge jetzt ganz extrem da lang, da war ja vorher nichts. Und dann war am Provisiorium noch eine rauhe Stelle, das machte die ganze Sache nicht besser.
Und jetzt noch der Clou. Parallel habe ich noch eine Seitenstrangangina auf der seite mit den Stiften.
Kann echt nicht mehr sagen was mir weh tut, der Knochen, die Lymphe, die Ohren, der Hals und die Zunge.
So, wer kennt jetzt einen guten Abdecker?
Bin nur noch auf Gesundheitsseiten unterwegs, Schilddrüse (sehr großes, kompliziertes Thema- wohl auch ein Problem für viele Ärzte)
Möchte mal wieder fit und wach und fröhlich sein.
Kirsten :-[
mensch dass hört sich nicht schön an. Ich wünsche Dir schnelle schmerzfreiheit und Gesundung!
Nimmst Du AB?
Außerdem habe ich ein ganz schlechtes Gewissen da ich dir damals nicht auf Deine PN zu diesem SD Thema geantwortet habe. Ich habe es vergessen....sorry. Viel zu sgane hätte ich eh nicht gehabt. Wir Gyns schicken die Pat. bei aufälligen Werten auch weiter zum Einstellen. Das machen wir nicht selbst.
"Ich fühle mich wie im Dornröschenschlaf und warte drauf, daß mich jemand wachküsst.
Symptome: Müde, wortfindungsstörungen, vergesslichkeit, antriebsschwäche, Muskelprobleme, schlafstörungen, nachts phasenweise Herzrasen, wahnsinnig schnelle Gewichtszunahmen,
wie aus dem Lehrbuch."
Wenn ich das lese denke ich ich habe auch eine SD Funktionsstörung....oder einfach nur zwei Kinder ;-) ;-) ;-) .
Ich will das jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. Schoss mir nur spontan durch den Kopf als ich das las :-).
Wünsch Dir auf jeden Fall eine schnelle Genesung.
LG Monry
danke für die Antwort.
Nehme keine AB, das anstrengende ist gerade die Kombi aus allen Problemen.
Was den Dornröschenschlaf angeht, weil den ja einige haben wird wohl oft vom stress und nciht von der SD ausgegangen.
Zudem sind ja bei einigen Labors die Referenzwerte runtergesetzt worden. Mittlerweile wird auch LT ab einen TSh von 2- 2,5 eingesetzt (wenns ein "aktueller" Arzt ist).
Meinen Werten nach (ältere habe ich nicht ausdrucken lassen) habe ich seit mindestens 2006 Unterfunktion, na danke.
Kirsten
ich glaube würde ich meine Nichte nach einem Abdecker fragen liefen ihr die Tränen, also kann ich keinen empfehlen.
Solltest du eine Kur bekommen, bist du danach bestimmt ein ganz neuer Mensch und 5 Jahre jünger.
Bis dahin wünsche ich dir eine gute Besserung.
LG
Anne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen