Suchen Menü

Kennt jemand ein Mittelchen gegen Sodbrennen?

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Nachdem es durch Ingwertee mit der Übelkeit besser geworden ist, habe ich jetzt immer so ein "Brodeln" in der Speiseröhre. Sodbrennen??? Wußte nie so recht, was das eigentlich ist, aber so stelle ich es mir vor.

Weiß jemand, was dagegen hilft?

GLG von blümchen :KISSING:

Bisherige Antworten

Kennt jemand ein Mittelchen gegen Sodbrennen?

Liebes Blümchen,
zuerst kann man es mit Milch probieren.
LG Schäfchen

Kennt jemand ein Mittelchen gegen Sodbrennen?

...wenn du das magst: Mandeln oder Nüsse richtig gut durchkauen, der Brei bindet wohl die überflüssige Magensäure sehr gut. Sagt man. (Noch hab ich selbst keine Probleme damit...)

LG

Speady:ROSE:

Kennt jemand ein Mittelchen gegen Sodbrennen?

rennie
hilft gut und kann man bedenkenlos nehmen
lg lara

Kennt jemand ein Mittelchen gegen Sodbrennen?

ich kann dir nur wärmstens Kaisernatron empfehlen. Gibt es als Pulver und Tablette. Vorteil dabei ist das Frau in der Schwangerschaft mehr Salz zu sich nehmen sollte (entgegen der veralteten Empfehlung sich salzarm zu ernähren). Bei einer normal gewichtigen Frau (70kg oder so) handelt es sich um einen Telöffel. Mit dem Natron deckt man also etwas Salz ab und das Sodbrennen wird besser. Natron bindet die Säure es kommt zum Aufstossen.
Überhaupt kann ich allen nur empfehlen sich salzreich auch später in der Schwangerschaft zu ernähren denn die Kinder sind besser versorgt und Wassereinlagerungen sind weniger bzw. kann man so in den Griff bekommen.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich Symptome wie Bluthochdruck und Wasser. In der zweiten mit dem Salz (habe mich bei den Gestose Frauen informiert) kein Bluthochdruck und weniger Wasser.
Milch kann man immer probieren, allerdings kann es auch umgekehrt zu mehr Sodbrennen führen.
Achja Schwangergschaftstee nach Stadelmann, werd ich wohl auch süppeln wenn ich beim Arzt gewesen bin.
Grüße
Nanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen