Kennt jemand die Gestose- Frauen ? und weitere Fragen
also ich bin im Netz auf die Gestose Frauen gestoßen. Nun wollte ich fragen ob das jemand kennt, Infos hat oder mal berichten kann.
Ich interessiere mich dafür weil ich in der letzten SS am Ende Problem mit dem Blutdruck hatte, der war dann immer so bei 145 zur irgendwas ich sollte dann Tabletten nehmen das ging so in der 33. SSW los. Aus diesem Grunde wurd auch keine äußere Wendung gemacht denn ich hatte auch etwas Wasser. Nun mache ich mir Gedanken wie ich vorbeugen kann denn unsere Tochter hatte damals 11 Tage vor dem Termin 2850g und der Gyn meinte letztens das das mit dem Blutdruck zusammenhängt, tatsächlich liegt das wohl mit an den Blutdrucksenckern.Mir ging es damals immer gut habe mich auch nicht schlecht gefühlt. Dennoch habe ich auch Angst dass es wieder kommt vielleicht noch schlimmer.
Diese Gestose Frauen empfehlen die vermehrte Aufnahme von Salz auch habe ich im Netz gefunden das eine salzarme Ernährung nicht mehr richtig sei.
Also über Erfahrungen würde ich mich freuen, einige Infos sind auf der HP dort kostenpflichtig und da wir Studenten sind wollte ich jetzt nicht einfach drauf los kaufen (das geht bestimmt noch früh genug im Rahmen des Nestbautriebes los).
Weiter habe ich seit ein paar Tagen Problem mit Nackenschmerzen/ Kopfschmerzen und frage mich liegt das an der Erkältung vor zwei Wochen die noch nicht weg ist! Habt ihr Tips was ich tun kann ? will nachher vielleicht baden zur Entspannung.
Als letztens wollte ich mal hören ob schon jemand seinen Ph Wert misst und wenn ja womit ? Da ich ja schon die E.choli Bakterien hatte will ich mir jetzt auch was zum Messen kaufen. Dafür würde ich gerne so Indikatorstäbchen nehmen weil die Handschuhe so teuer sind. Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung welche und wo ich die kaufen kann ?
lg Nanni 11+6
im Frühchenforum sind einige Gestose Mamas die dir ganz ganz sicher viele Tipps und Ratschläge geben können!
Ist auch hier bei Quali. Hier der Link dazu!
http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/frueh_geboren
LG
Tanja
ich hatte in meiner ss mit meinem sohn ab der 34. eine gestose. hatte damals kontakt zu den gestosefrauen und fand die infos, die ich damals noch kostenlos bekommen habe, recht interessant. leider weiss ich nicht ob ich sie noch auf dem alten pc hab. mein arzt meint auch, dass es nichts zu sagen hat wenn man es schonmal hatte, dh heißt nicht, dass man es in der nächsten ss nochmal bekommt. das hat mich schonmal beruhigt. wg. ph-wert: ich messe mit den handschuhen. klar sind die teuer, aber das ist es mir wert. lg lilli
ich kann dir zur der Gestose nix sagen aber zu den Handschuhen, es gibt Krankekassen die unterstützen das und schicken einem Kostenlos zu.
Ruf doch einfach mal deine KK an und frag nach ansonsten fand ich die Handschuhe immer sehr angenehm weil man keine Angst haben muss trotz gewaschener Hände irgendwelche Keime einzuschleppen.
LG Mel
Den PH-Wert messe ich nicht, habe aber bei dm-Markt schon solche Teststäbchen gesehen- kann dir aber leider nicht sagen, ob die gut sind. Gute Besserung deinen Kopfschmerzen und Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 9+0 :IN LOVE:
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen