Suchen Menü

Kennt jemand den Weego?

Hi Mädels,
war heute bei einer Freundin und ihrem 11 Wochen alten Baby. Sie hat mir ihren Tragesack gezeigt, auf den sie schwört, ihr Kind ist wohl immer sofort ruhig zu stellen wenn's in diesem Tragesack ist...
Ist wohl was für leichtere Babys, später gehts Muttis Rücken damit wohl nicht mehr so gut.
Da ich auch noch einen brauche, überlege ich nun, diesen zu nehmen. Tragetuch ist glaub ich nix für uns...
Was haltet ihr von dem Teil?
Bei Ebay für 89€ zu haben...
Steffi
Bisherige Antworten

Kennt jemand den Weego?

Hi Steffi,
ich hab mir auf Empfehlung hin ein Bondolino gekauft, aber wenn Deine Freundin das Teil hat, probier es doch mal aus, wenn Dein Baby da ist. Aber wenn man es nicht so lange benutzen kann??? Mit dem Bondolino kann man recht lange tragen, aber wie gesagt, ich habs noch nie probiert....
LG, Anja

Kennt jemand den Weego?

Hallo Steffi,
ich würde mir für diesen Preis keine Tragehilfe kaufen, die man nicht lange benutzen kann. Da find ich die Manduca für 99 € besser - geht ab Geburt und bis 20 kg. Das Gewicht wird auf der Hüfte getragen und so tut der Rücken nicht weh.
Meine Nichte liebt das Teil und wird supergern darin getragen und ich werde es mir auch zulegen - obwohl ich auch einen EBC habe - aber da kommt dann bei längeren Strecken die Mittlere Maus mit 12 kg rein.
LG, Sandra

Kennt jemand den Weego?

Hallo Steffi,
ich finde auch, dass knapp 90 Euro ziemlich viel ist für eine Trage, die man nicht lange benutzt. Ich persönlich habe am Anfang immer mit Tragetuch getragen (elastische sind super einfach zu binden) und später mit Ergo - vor allem hier in den Bergen superpraktisch. Meine Freundin hat für ihre Tochter (10 Wochen) die Manduca gekauft. Sie ist sehr zufrieden damit und die kann man ähnlich lange wie den Ergo Baby Carrier benutzen und schon von klein auf.
Schau doch mal bei tragemaus mit dem üblichen davor und dahinter. Die bieten eine gute Übersicht über alle Tragehilfen - auch über den Weego.
Lieben Gruß
Luisa, 38. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen