Suchen Menü

Kennt jemand den Neugeboreneneinsatz für den EBC?

Hallo, nachdem gerade die Tragevarianten diskutiert wurden, würde mich interessieren, wer hat denn einen EBC mit Neugeboreneneinsatz???
Wir hatten bei unserer Tochter den EBC erst als sie ein paar Monate alt war und nun würde ich mir gerne so ein Teil zu legen, damit wir ihn von Anfang an benutzen können.
Ist das empfehlenswert, einfach zu handhaben etc.???
Noch so ein Trageteil möchte ich nämlich nicht kaufen, ich hab den Ergo nämlich eher weniger benutzt, auch wenn er schon ganz praktisch und bequem war, es hat sich einfach nicht so oft ergeben.
LG silke
Bisherige Antworten

Kennt jemand den Neugeboreneneinsatz für den EBC?

Hallo Silke, wir haben auch den EBC, aber von dem Neugeboreneneinsatz habe ich bis jetzt wenig Gutes gelesen leider :-( Allerdings hab ich das Teil nie selbst gesehen oder ausprobiert. Wir werden für die ersten Monate einfach ein Tragetuch nehmen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 20+4 :IN LOVE:

Kennt jemand den Neugeboreneneinsatz für den EBC?

Hey Tina,
und was genau an dem Teil nicht so gut ist, weißt du das??
Ich bin jetzt nicht so eine fanatische Tragemutter. Stundenlang auf einem Stadtbummel trage ich mein Kind nicht. Mehr so für zwischendrin, mal in den Garten gehen, mal im Keller Wäsche sortieren oder sowas.
Also meine Große saß nie länger als max. eine halbe Stunde im EBC. Wir hatten damals am Anfang ein BB von einer Freundin geliehen und für die fünfmal, wo es verwendet wurde, war das auch ok. Tragetücher sind für mich gar nichts. :-(
LG silke, 22+4 oder so.

Kennt jemand den Neugeboreneneinsatz für den EBC?

Huhu Silke, anscheinend ist das Köpfchen nur unzureichend gestützt und man muss immer mit einer Hand nachstützen.....der Einsatz bietet anscheinend einfach zu wenig Halt. Grüßle von Tina, die aber trotzdem gerne mal so ein Ding sehen würde.....

Kennt jemand den Neugeboreneneinsatz für den EBC?

Aha, danke, werde mir evtl. einen bei Ebay bestellen. Dann ist er nicht so teuer, wenn er nichts taugt.
LG silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen