Kennt jemand "Caulophyllum thalictroides"?
jetzt muss ich doch mal fragen, ob jemand von euch das schon mal genommen hat.
In meinem Homöopathiebuch steht es nämlich nicht drin.
Meine Freundin, die erst vor zwei Monaten entbunden hat, hat mir das Zeug gestern mitgebracht. Soll wohl in den letzten vier Wochen vor ET für einen weichen Muttermund und eben weiches Gewebe sorgen.
Sie hat es von ihrer Hebamme bekommen und die im Krankenhaus meinten dann bei der Entbindung zu ihr, es wäre wirklich alles ganz weich und was sie denn genommen hätte.
Kann natürlich auch Zufall sein. Aber sie denkt schon, dass es darauf zurückzuführen ist, da sie es bei der 1.SS nicht genommen hat und da wesentlich mehr Probleme hatte.
Was meint ihr?? Kennt das jemand?
LG silke
meine Mutter ist Hebamme und verwendet dies auch im Kreißsaal. Es soll den Muttermund und das Gewebe geburtsreif machen, sie gibt es auch unter der Entbindung.
LG Savi 30+3
super, danke für deine Antwort.
Hast du das auch schon genommen??
LG silke
naja genommen erst bei Einleitung, war wohl spät ;-) .
LG Savi 30+3
Auszug aus der Materia Medica von Boericke:
"Frauenwurzel:
...ein Frauenmittel... Tonusmangel bzw. - verlust des Uterus. Bei den Wehen, wenn Schmerzen weitgehend fehlen und Patientin erschöpft und ängstlich ist."
...
zum Punkt weibliche Genitalien:
"außerordentliche Starrheit desMuttermundes , starke, spasmische Schmerzen, die in alle Richtungen strahlen; Zittern ohne Geburtsfortschritt, falsche Wehen. Bewirkt wieder Wehenschmerzen und fördert Fortschreiten der Wehen.... "
LG, Alex mit Luica 16 Mon und Bauchzwucki, 28+3
Auszug aus der Materia Medica von Boericke:
dankeschön!
Super Infos.
Werde ich definitiv ausprobieren.
LG silke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen