Suchen Menü

Kennt jemand "Caulophyllum thalictroides"?

Guten Morgen,
jetzt muss ich doch mal fragen, ob jemand von euch das schon mal genommen hat.
In meinem Homöopathiebuch steht es nämlich nicht drin.
Meine Freundin, die erst vor zwei Monaten entbunden hat, hat mir das Zeug gestern mitgebracht. Soll wohl in den letzten vier Wochen vor ET für einen weichen Muttermund und eben weiches Gewebe sorgen.
Sie hat es von ihrer Hebamme bekommen und die im Krankenhaus meinten dann bei der Entbindung zu ihr, es wäre wirklich alles ganz weich und was sie denn genommen hätte.
Kann natürlich auch Zufall sein. Aber sie denkt schon, dass es darauf zurückzuführen ist, da sie es bei der 1.SS nicht genommen hat und da wesentlich mehr Probleme hatte.
Was meint ihr?? Kennt das jemand?
LG silke
Bisherige Antworten

Hi Silke,
meine Mutter ist Hebamme und verwendet dies auch im Kreißsaal. Es soll den Muttermund und das Gewebe geburtsreif machen, sie gibt es auch unter der Entbindung.
LG Savi 30+3

Hey Savi,
super, danke für deine Antwort.
Hast du das auch schon genommen??
LG silke

Hi Silke,
naja genommen erst bei Einleitung, war wohl spät ;-) .
LG Savi 30+3

Auszug aus der Materia Medica von Boericke:

... wo wir doch neulich so viel Geld in dieses Buch investiert haben, hier ein Auszug:
"Frauenwurzel:
...ein Frauenmittel... Tonusmangel bzw. - verlust des Uterus. Bei den Wehen, wenn Schmerzen weitgehend fehlen und Patientin erschöpft und ängstlich ist."
...
zum Punkt weibliche Genitalien:
"außerordentliche Starrheit desMuttermundes , starke, spasmische Schmerzen, die in alle Richtungen strahlen; Zittern ohne Geburtsfortschritt, falsche Wehen. Bewirkt wieder Wehenschmerzen und fördert Fortschreiten der Wehen.... "
LG, Alex mit Luica 16 Mon und Bauchzwucki, 28+3

Auszug aus der Materia Medica von Boericke:

Hallo Alex,
dankeschön!
Super Infos.
Werde ich definitiv ausprobieren.
LG silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen