Suchen Menü

Kennt ihr sowas auch???

Hallo zusammen!

In den letzten drei oder vier Tagen ist mir mehrfach aufgefallen, dass Arian in Situationen, in denen ihm was nicht in den Kram passt (z. B. wenn ich ihm seine Flasche wegnehme und auf den Küchentisch stelle, weil er mal wieder den Inhalt auf seinem Hochstuhl-Tischchen entleert), gezielt nach mir "haut". Erst sieht man ihm im Gesicht an, dass er jetzt wirklich böse mit mir ist, dann fängt er an zu schimpfen und dann kriege ich einen Klapps von ihm auf den Arm, ins Gesicht oder was halt grad so greifbar ist. Dasselbe Spiel ists beim Wickeln. Da er natürlich überhaupt keine Lust hat, sich von mir auf den Wickeltisch legen zu lassen (liegen ist ja ziemlich uncool), gibts ein paar gezielte Tritte.

Kennt ihr sowas auch?

Liebe Grüße von

Katharina mit "Engelchen links und Teufelchen rechts"-Arian ;-)

Bisherige Antworten

Kennt ihr sowas auch???

Aber Hallo!erst böse gucken,dann ins gesicht kneifen oder hauen.ich ignoriere das mittlerweile. Aua oder nein sagen bringt nix entweder macht sie weiter und wird noch wütender oder sie lacht und macht weiter.ignoriere ich das und setze sie woanders hin,weg von mir dann ist sofort ruhe und alles ist vergessen:-)
Frage mich nur woher die kl das haben.denn bei uns wird niemand geschlagen oder so.ist wohl einfach ein ausdruck der wut...hab manchmal richtig blutige kratzer im Gesicht:-(
Lg anja

Kennt ihr sowas auch???

klar ;). bloß ohne vorwarnung. binnen sekunden hat man eine watschn, wenn man nicht aufpasst. (bei den großen brüdern setzt er sich so durch).

er haut auch noch mit dem kopf gezielt nach mir, wenn ich ihn irgendwo weg-hebe.

is aber normal. aber dass er das nicht darf mach ich ihm dann schon klar.

Kennt ihr sowas auch???

Hallo Katharina,

und wie ich sowas kenne. :-/

Wobei es in letzter Zeit etwas besser geworden ist, sie hatte mal ne Phase da hat sie total wild rumgefuchtelt und gehauen, das macht sie jetzt eigentlich nicht mehr.

Die letzten Tage hat sie angefangen sich die Haare zu raufen wenn was nicht so läuft wie sie will, da muss ich mich dann immer zusammenreißen dass ich nicht loslache. :-D :-D

Lg, Anna

Kennt ihr sowas auch???

Hi Katharina,
Jela hat das auch gemacht - und ganz schnell wieder gelassen, weil wir dann immer ganz laut AUA sagen (tut ja auch echt weh), und dann so tun, als ob wir weinen. Das ist ihr total unheimlich....sie verzieht dann die Schnute, will auch an zu weinen anfangen, dann sagen wir 'kuschel kuschel' und sie kuschelt sich ran und alles ist wieder gut.
Probier es mal aus...wenn Jela jetzt schlagen will (das sieht man ihr auch an), dann nimmt sie nur die Hand hoch, lässt sie aber gleich fallen, und kuschelt sich ran...das hat sie ganz schnell gelernt ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

das ist ja super, das probier ich mal aus!

Celine hatte die Phase auch und fand das allerdings lustig.Jetzt ist sie Gott sei dank vorbei!Lg

Kennt ihr sowas auch???

Hallo Katharina,
hm...haben wir das gleiche Kind?!? Lucas hat diese Phase schon länger...wenn ihm was nicht passt, rastet er ziemlich aus und schlägt auch um sich. Häufig schlägt er sich dabei vor Wut auch selbst =-O
Sehr geil ist auch wenn er sich die Finger selbst umknickt oder dran rumreisst und dann anfängt zu weinen und dann wütend wird, weil ihm jemand weh tut %) Das macht er mit Vorliebe beim Autofahren-das macht mich echt wahnsinng!
Woher er das hauen hat...keine Ahnung, sowas gibt es weder bei uns noch in unserem Umfeld (in der Kita unter den Kindern vielleicht?). Hoffe auch, das das bald vorbei geht. Letzten Fr hat er so eine Schrei-Heul-Um-sich-schlag-Szene beim KiA hingelegt-das war das erste mal in der Öffentlichkeit :SORRY: peinlich peinlich. Aber gut...Scheiße brüllen kann er noch nicht also muss er sich irgendwie anders ausdrücken.
Du bist jedenfalls nicht allein mit deinem kleinen Teufelchen
GLG Katharina mit Lucas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen