Suchen Menü

Kennt ihr sowas?Etwas beunruhigt

Liebe Mädels,
muss euch mal fragen ob ihr sowas kennt. Ist mein 5.Kind aber sowas hab ich noch nie gehabt.
Angefangen hat es vorgestern, immer mal wieder Wehen und ein Druck nach unten. Hört aber irgendwann auf sonst wäre ich ins KH gefahren. Gestern gings dann eigentlich ganz gut. Die Nacht bin ich dann wach geworden mit einem irrsinnigen Druck auf den Dammbereich. Dachte ich müsse ganz dringend und bin auf Toilette wo ich feststellte das dem gar nicht so ist.Der Druck wurde immer schlimmer und zog sich nach ganz vorne zum Dammbereich, ich hatte das Gefühl mich reisst jemand auseinander und das ich dringend pressen muss. Das hört sich derart bescheuert an :-[
Wurde dann auch panisch, beruhigte mich aber weil ein Kind ja schließlich ohne Wehen nicht raus kommen kann.Beim fühlen merkte ich rechts am Dammbereich ein große feste Beule die sich aber wegschieben ließ und ich dachte nur "Oh Gott der Kopf". Nach etwa einer halben Stunde in der ich schon schweißgebadet war und meinen Mann wecken wollte um ins KH zu fahren war es weg.
Heute morgen tut mir nur noch etwas der Dammbereich weh.
Was bitte kann das gewesen sein? Will nachher mal meine Hebamme anrufen. Ich hatte ja noch keine richtige Geburt, zwar schon ne Menge wehen und bei meiner Tochter kam ich mit allen 2 Minuten Wehen in die Klinik aber so ein immenser Druck, so stell ich ihn mir bei der Geburt vor.
GGGGLG
Chick, die euch allen ein frohes neues Jahr wünscht mit Mürmelbaby 28+5 das noch 7 Wochen im Bauch bleiben muss
Bisherige Antworten

Kennt ihr sowas?Etwas beunruhigt

Hi Chick,
puh - da haste ja echt eine tolle Silvesternacht hinter Dir!
Ich habe manchmal auch ziemlich starke Schmerzen im Damm- und Schambereich. Da soll sich die Symphyse wohl denen würde (also das Band zwischen den beiden Schambeinknochen), was einigermaßen normal wäre.
Allerdings glaube ich, dass ich doch mal beim Arzt vorbeischauen würde, wenn es so heftig wehgetan hat und Du diese Beule gespürt hast. Einfach nur mal ein Check, ob Muttermund noch verschlossen ist usw.
Aber Hebi anrufen ist ja ein ebenso guter Plan!
Liebe Grüße für ein tolles Neues Jahr!
Saskia

Kennt ihr sowas?Etwas beunruhigt

Hi Chick!
Also ich habe auch diese Beule mit starkem Druck nach unten. Die Beule lässt sich reindrücken und ist genau im Schambereich. Bei mir ist es ein Leistenbruch. Wohl nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft. Es ist auch teilweise sehr schmerzhaft und man hat vor allem auf der Toilette das Gefühl es zerreißt einen. Lass mal nachschauen. Meine Frauenärztin sieht es relativ gelassen, Manchmal ist wohl nicht mal ne OP nach der Entbindung nötig.
GLG Carina

Kennt ihr sowas?Etwas beunruhigt

Hallo Chick!
Da es wieder vorbei ging denke ich zwar nicht,dass es was Schlimmes ist. Aber ich würde in jedem Fall nachschauen lassen. Dann fühlst du dich einfach sicherer und weißt, damit um zu gehen.
Da muss ich aber noch mal Respekt aussprechen. Fünf Schwangerschaften. WOW
:THUMBS UP:
Das ist ja echt cool. Na, da bist du uns aber ein mächtiges Stück voraus :-)
Lass aber auf jeden Fall nachschauen!!!
Noch ein "Prosit" auf das neue Jahr für dich!
LG sylvia

Kennt ihr sowas?Etwas beunruhigt

hi,

so wie du´s beschreibst hatte ichs noch nich... Druck nach unten hin und wieder ja. Aber möglicherweise doch frühwehen - aber nich paniken. würde aw von hebi abwarten so lange es nich ständig wieder auftritt und ggf. mal beim arzt um ctg-schreiben bitten.

lg - halt dir die daumen.

Sky

PS: und gib bescheid!

War im Krankenhaus

Hallo Mädels,
hab meine Hebamme telefonisch erreicht nur war diese gerade in Garmisch beim Skipringen schaun. Sie bat mich ins Krankenhaus zu fahren und sie würde ihrer Kollegin bescheid geben.
Bin auch direkt los und Antje wartete schon auf mich, ich gebe in dieser Hebammenpraxis auch Kurse und kannte sie daher schon. CTG war wunderbar und dann kam noch eine Ärztin die sich ganz viel Zeit ließ. Von unten schallte wegen GM-Hals und nochmal von oben um das Mürmel zu vermessen. Sieht also alles prima aus. Mürmel lag wieder in BEL aber es kann sein das gestern nacht der Kopf unten lag und mächtig nach unten drückte.
Nabelschnur lag wieder zwischen den Beinen aber sie gab mal eine Geschlechtsprognose ab die sich mit meinem Gefühl deckt ;o)
Hauptsache alles gesund und alles zu. Die Narbe sieht auch immer noch hervorragend aus und das beruhigt mich. Also noch 7 Wochen durchhalten, dann kann ich dort ins Krankenhaus aber ich denke das schaffe ich.
Und wie man sieht lernt man in jeder SS dazu.
GGGLG
Chick

Zum Glück alles in Ordnung! Pass auf dich auf!!!!

Schön das alles soweit i.O. ist!!! Durchhalten ;-)

stimmt (dazulernen). Alles gute weiterhin!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen