Kennt ihr das auch? (etwas lang!)
Meine kleine 19 Mon. ist schon seit sie auf der Welt ist sehr anstrengend sprich suuuper anhänglich, weint und meckert über alles, spielt nicht mit Spielsachen weder allein noch mit mir, macht ärger beim einkaufen usw. usw.
Ich habe immer gehofft das es sich legt wenn:
-sie krabbeln kann
-sie gehen kann
-sie sich einigermaßen verständigen kann
Aber inzwischen glaube ich das sich die Situation nie bessern wird!
Das was mich eigentlich belastet ist, dass ich mich nicht mehr um meine große 7 J. kümmern kann.
Es ist kein schöner zustand mehr.
Haushalt bleibt liegen.
Kochen erst Abends wenn sie schlafen.
Hausaufgaben mit der großen geht auch nicht.
Eigentlich sind wir schon 1 Person weil sie immer aufm Schoß oder an meinem Bein hängt!
Ich weiß nicht ob ich mit ihr zum arzt oder ostheopaten gehen soll und ob das überhaupt was bringt!? Ich meine krank ist sie ja nicht.
Ich liebe meine Kinder über alles auf dieser Welt aber die kleine bringt mich noch um!
Danke für´s durchlesen :-[
ich habe eine Bekannte, der es mit ihrer Tochter ähnlich ergangen ist.
Sie hat sich irgendwann Hilfe in einem SPZ gesucht. Dort hatte man
festgestellt, dass Mutter und Tochter eine ganz enge Beziehung zueinander haben und die Kleine "bildlich" betrachtet noch nicht ganz "abgenabelt" war. Vielleicht wäre eine solche Beratung auch was für Euch. Gibt es denn außer Dir eine weitere Person, zu der sie Vertrauen hat und wo Du sie vielleicht mal für 1-2 Stunden lassen könntest?
LG und alles Gute
Danielle
Wow so etwas gibt es auch?
Wenn Papa oder engere Verwandte da sind ist sie auch bei denen das ist kein Problem.
Sie geht ja auch seit ca 3 monaten in die Krippe weil ich arbeite.
SPZ ist die Abkürzung für Sozialpädiatrisches Zentrum. Diese Einrichtungen gibt es in sehr vielen Städten und arbeiten meist mit
Krankenhäusern und niedergelassenen Ärzten zusammen. Sie bieten
verschiedene psychologische Dienste an, z.B. auch Schreiambulanzen.
Habt Ihr es denn schon mal mit einer Heilpraktikerin versucht? Ich habe
schon von vielen Müttern gehört, die mit einer Heilpraktikerin gute Erfahrungen gemacht haben.
Lg
Danielle
Hallo
ich glaube du sprichst von meinem Leon.Leon ist auch ein unzufriedener Kerl den man es nicht recht machen kann.Auch er ist anhängl.jetzt geht er doch schon mal mit Oma mit.Was mir ein 2std.Zeitfenster bringt.
Ich war mit ihm beim 'Osteopathen der auch einiges gerade gerückt hat was nur nichts gebracht hat.Es gibt Tage da ist er richtig umgänglich und du kannst alles mit ihm machen.Und die schlechten Tage tja da bleibt dann wieder so einiges liegen.Ich hatte mal mit meinem KA gesprochen und er konnte nichts dazu sagen weil Gesund ist er ja:-)Sein Verhalten hat auch Vorteile weil wenn jemand an den Kiwa möchte wo seine Schwester liegt wird weg geschrieen [:-} Auch wenn man ihn anfassen will schreit er los seitdem wird er nur noch selten angefasst was ich eh hasse wie die Pest :DEVIL:
LG Ani mit Leon 18M und Alyssa 5M
bei Helene ist das an den Tagen so, wo sie vormittags durch Krippe oder Oma betreut wird wenn ich arbeite. An Tagen wo ich von morgens an mit ihr zu Hause bin und sie mich um sich hat, geht sie auch spielen etc., aber nach dem Abholen bei Oma oder in der KRippe klebt sie nur an mir, ich kann sie dann auch nicht absetzen ohne dass sie losschreit. Haushalt läuft an diesen Tagen dann auch erst abends wenn sie im Bett ist und unser großer (8 Jahre alt) muss dann leider auch oft zurückstecken.
Ich würde Dir empfehlen, zu einer Heilpraktrikerin zu gehen, die z.B. mit Bachblüten therapiert, da hat eine Bekannte sehr gute Erfahrung mit gemacht und ich wollte mich damit jetzt auch mal auseinandersetzen.
LG Britta
Wie therapieren die denn?
Soll ich zuerst zum KA? Oder muss man das privat bezahlen wie beim ostheopaten?
sie kann das mit Bachblüten oder homöopathischen Globuli behandeln. Behandelt wird letztendlich die Trennungsangst. Muss man leider privat zahlen, es sei denn man hat eine private Zusatzversicherung für das Kind, die das abdeckt.
LG Britta
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen