Suchen Menü

Kennt ihr das? (Thema Trockenwerden...)

Hallöchen!

Svea versteckt sich seit 2-3Wochen imermer wenn sie groß muss! Mal hinterm Vorhang oder Schank, mal unter dem Tisch oder in einer Ecke...

Unsere Krabbelgruppenleiterin meinte, das wäre die Vorstufe zum Trockenwerden, weil Svea sich jetzt bewusst wird, dass sie da was Großes in die Windel macht :-[

Es könnte aber auch sein, dass sie nicht will, dass wir es sehen wenn sie Großes macht, weil sie weiß, dass wir "es" ihr dann "wegnehmen"...

Nun bin ich am überlegen, wie ich das handhaben soll. Vielleicht in ihre Vorzugsecke ein Töpfchen stellen? Oder ein Toilettensitz besorgen und wenn ich sehe, dass sie sich versteckt und am drücken ist auf die Toilette setzen? Aber da denke ich, sie versteckt sich ja bewusst, ist es dann gut sie vorzuholen und auf die Toilette zu setzen? Da ist das Töpfchen vielleicht doch besser?

Was würdet ihr machen, bzw wie handhabt ihr das mit dem Trockenwerden?

LG, Di mit Svea 15Monate :ROSE:

Bisherige Antworten

Hi,

ja kenne ich in abgewandelter Form. Fabian hat sich schon immer vorzogen, wenn er schietern musste. Er hat keine Lieblingsecke, die Hauptsache ist, dass man ihn in Ruhe lässt, denn danach kommt er freudestrahlend und stinkend um die Ecke.

Ich sage dann zu ihm, dass wir seinen Pups wegmachen, muss auch manchmal darauf achten, dass seine Finger nicht in die Pampers geraten, denn er fummelt zu gerne an seinem Schniepel und das gar nicht zögerlich!!

LG *Fienchen ;-)

God morgon DI!!
Hur mår du? Hoppas att allt är bra med dig !!!
Ob das die Vorstufe zum Trockenwerden ist, weiss ich nicht, kann mich zumindest nicht erinnern, das es bei meinem Grossen so war oder jetzt bei Ella.
Ich mache das grundsätzlich so:
Da ich eigentlich meistens merke, dass Ella "Gross" muss, bekommt sie dann immer gleich die Windel ausgezogen und ich setze sie, und das, moment ich muss ueberlegen, bestimmt schon seit November letzten Jahres, auf ihr Töpfchen bei uns im Klo!
Selten, dass mal nichts kommt, wenn das mal so ist, dann kommt einfach wieder ne Windel rum und dann halt nochmal!
Beim ersten Mal habe ich damals meinen Mann und mein Sohn dazu gerufen und wir drei haben sie gelobt und haben TOLL UND PRIMA gesagt und geklatscht... ist vielleicht fuer einige doof, aber ELLA war stolz wie Oskar, somit weiss sie, dass es gut ist, was sie da macht!
Probier es einfach mal aus....
Fuer MICH ist es wichtig, dass der Topf immer bei uns in der Toilette steht, somit nicht einmal im Wohnzimmer, dann mal im Kinderzimmer etc.
Sie soll schon wissen, dass es dazu ein bestimmtes Zimmer gibt! ;-)
Bin gespannt, wie ihr das hinbekommt... ist nicht immer leicht!
Mein Grosser war damals mit 2 !! Jahren komplett sauber.. auch nachts... dafuer hat er erst spät gesprochen!
somit sieht man wieder, das alle Kinder anders sind... und das ist auch gut so!!
Schöne Pfingsten..... Fliegliese :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen