Suchen Menü

Kennt ihr das?

Huhu ihr Lieben!

Marlon bekommt ja nun schon eine Weile Brei, ich weiß auch sicher, das er das Zeug echt liebt und "bereit ist" dafür.

Seit einiger Zeit ist es nun so, das er ungefähr ein viertel bis halbes Glässchen isst, dann richtig angestrengt presst (wird knallerot im Gesicht, windet sich tlw richtig dolle) und schreit, also er hat wohl richtig Bauchweh, der arme Kleine ! Ich leide dann richtig mit....

Mein KIA meinte, das der Magen wohl anfängt zu arbeiten, das würde weh tun und es geht mit dem Alter weg... und ich soll weiterfüttern...

Irgendwie gefällt mir das nicht. Ist das bei euch auch so? Was würdet ihr machen?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen :-)

LG Caro mit Loni 6M 20 T

Bisherige Antworten

bei uns ist´s ähnlich...

... also Timmi streikt nach ein paar Löffeln und wird auch so richtig launisch.

Ich lass es dann meistens, weil ich mir denke, dass er keine negativen Erfahrungen mit Essen machen sollte und stille ihn, bis er satt ist.

Einfach langsam ranführen und wenn er will, wird es auch sicher irgendwann besser.

Viel Erfolg

bei uns ist´s ähnlich...

Huhu, danke für deine Antwort. Ich hör auch meistens auf, oder ich geb was zu trinken zwischen drin. Oder ich fütter extrem langsam...

Er wirkt halt immer so bereit, deswegen irritiert mich das so... :-X

bei uns ist´s ähnlich...

ja, bereit scheint mir mein Kleiner auch zu sein, aber wenn ich mit Löffel komme...

Das Witzige ist, dass er nur zu Hause streikt. Sind wir unterwegs (egal wo - Shopping, Bierzelt, bei Freunden, etc.) isst er, als würde er es jeden Tag so machen... %)

Versteh einer die Mäuse, aber groß geworden sind sie alle noch ;-) :-P

LG

Das hört sich für mich an,das er den Brei nicht verträgt

Hallo

hast du mal einen anderen getestet?Denn wenn er durch den Brei Bauchweh bekommt würde ich den weglassen.

Was meint der KA mit "der Magen fängt an zu arbeiten"was hat er denn die ganze zeit vorher gemacht?

Ich kann jetzt nur vom gr.berichten:-)Er hatte nie Bauchschmerzen von irgendeinem Lebensmittel bekommen

LG Ani

Das hört sich für mich an,das er den Brei nicht verträgt

Hey ani,

danke für die antwort. nur leider kann ich mich auf keine sorte festlegen. mal bei gemüse, mal bei getreide.... die aussage vom ka fand ich auch komisch...

aaah der kleine ist wach...

lg caro

Heißt das,

es gibt auch Breie die er gut verträgt? Falls ja, würde ich vorerst dabei bleiben - auch wenn es langweilig ist. Und, nur eine neue Zutat nach der anderen neu anbieten (wie bei allergiegefährdeten Kindern). Und bei "Streik" aufhören und Milch anbieten.
Viel Geduld und liebe Grüße,
Uli

Kennt ihr das?

hallo caro,

was bekommt er denn für einen brei?vielleicht versuchst du mal einen anderen?vielleicht ist das auch nicht der magen sondern der darm?

lg sandra

Beide haben wochenlang..

..den Brei "gefressen" als gäbs nichts mehr. Inerhalb 5 Minuten war die Portion weg.

Seid ein paar Tagen aber essen sie auch nur ca. eine halbe Portion und wollen dann nicht mehr.

Ich höre dann auf weil ich die zwei ja nicht quälen will. Wenn sie hunger haben werden sie sich schon melden....und vom Fleisch fallen sie ja auch nicht!!

LG Ela

Beide haben wochenlang..

ich schließe mich meiner vorschreiberin an!

bei bauchschmerzen würde ich mir die carum carvi kinderzäpfchen in der apot.besorgen die sind aus reinen kümmel und wirken wunder, ich schwöre auf die

vlg ofra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen