Suchen Menü

Kennt ihr das?

Hallo Mädels,
seit einiger Zeit habe ich öfters das Gefühl von Kurzatmigkeit und manchmal sogar eine subjektiv empfundene Atemnot.
Meine Hebamme sagt das wäre gar nicht so unüblich und köme von der Hormonumstellung und dem erhöhten Sauerstoffbedarf. Ich hatte das bisher noch in keiner SS und finde es auch ehrlich gesagt nicht wirklich toll.
Ganz extrem hatte ich es letzten Samstag, ich gebe ja Erste Hilfe Kurse und plötzlich konnte ich noch nicht mal mehr reden weil ich keine Luft mehr hatte. An manchen Tagen merke ich kaum was und eben hab ich nur mal den Wischmop geschwungen und musste mich dann hinsetzen.
Wie soll denn das noch werden?
Kennt das jemand von euch?
GGGGLG
Chick und Mürmel 12+5
Bisherige Antworten

Kennt ihr das?

Hallo Chickeria,

mir geht es so ähnlich. Ich wohne zur Zeit noch im 3.Stock ohne Aufzug. Normalerweise sind die 3 Etagen kein problem aber seit knapp 1 Wo. bin ich froh in der Wohnung anzukommen:-X . Mir hat ein Arzt gesagt es würde nur für kurze Zeit sein, also mal sehen.

Ich wünsche dir, dass du sehr bald wieder die Luft hast um deine Kugelzeit zu genießen.

Liebe Grüße

Dagmar 9+2

Kennt ihr das?

Hallo chick,
ja ich kenne das auch. Wenn ich morgens auf den Zug warte wird mir vom stehen immer so komisch, als wenn ich nicht genügend Luft bekomme und ich habe das Bedürfnis mich setzen zu müssen. Ich versuche dann immer bewußt tief einzuatmen, dann geht das wieder. Wenn ich auf der Arbeit angekommen bin, bin ich von der Strecke Bahnhof - Arbeit inkl. Treppensteigen auch immer geschafft, obwohl ich versuche langsam zu gehen. Wenn ich mich recht erinnere bleibt das so und wird zunehmend schlimmer.
LG
Kerstin 11+1

Kennt ihr das?

Hallo also

ich hab das gleiche problem habe extreme luftnot seidem ich schwanger bin habe ja schon mein lebenlang asthma aber seidem ich schwanger bin und alle medikamente absetzen muste geht es mir immer schlechter mit der luft. Nervt schon richtig.

LG Sara 9+6

*einschleich - Huhu Chick*

Mir kommt das noch sehr bekannt vor aus meiner letzten SS - mich überfiel meistens anfallsartig Herzrasen verbunden mit Atemnot, was jedes Mal sowas von unangenehm war. Beim ersten Mal bekam ich es echt mit der Angst zu tun. Meine Gyn meinte, das wäre normal, es läge daran dass ich zu wenig Sport treiben würde, überwies mich zu meiner Beruhigung noch an einen Kardiologen. Der meinte nach der Untersuchung, dass alles ok wäre, er bestätigte dass die Tachykardie samt Atemnot aus meinem zu untrainierten Zustand resultierte, ich solle nach der SS anfangen Sport zu treiben (hab ich natürlich bis heut nicht *g*).
Also ich bin mir sicher, dass das auch bei dir ganz normal ist (wenn auch nicht grad angenehm).
Drück Dich!
GLG Vonny, noch unschwanger ;-) :DRINK:

Kennt ihr das?

Also in dieser SS hab ich das nicht bisher. Aber bei Laurin haben mich Treppen echt geschafft. Ich war danach wie überfahren.
LG Schäfchen

Kennt ihr das?

Also ich kann teilweise beim Spazierengehen schon nicht mehr reden, deshalb musste ich auch das Joggen einstellen :-( Vom Trainingszustand kann das also nicht unbedingt kommen - ich war eigentlich schon recht fit! Mir geht das seit der 7. Woche so und hat sich bis jetzt nicht groß geändert...
Gruß Sonja 15+4

Kennt ihr das?

hab auch unter leichter puste zu tun, hab neulich nur bissel bewegt und danach telefoniert und mein mann auch, warum pustest du so .
wir wohnen ganz oben und da graut es mir für später auch schon.
11 w +4 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen