Suchen Menü

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Hallo Mädels,

ich möchte mich nur mal erkundigen, ob ihr das auch kennt... :-X

Also, ich hatte bis jetzt wirklich Glück, was den Druck mit der Blase angeht. Ich schlafe die Nächte durch, muss nicht alle Stunde aufs Klo etc. Hab natürlich von vielen gehört, das der Blasendruck größer wird.

Ich bin dann aber auch davon ausgegangen, dass man dann auch mehr muss. :-D

Seit gestern verspüre ich des öfteren den absoluten Harndrang. Wenn ich dann auf der Toilette sitze, dann kommt aber nur ein wenig raus. Ich empfinde keinen Schmerz oder ziehen, was auf einen Infekt oder Blasenentzündung hinweisen könnte.

Jetzt frag ich mich, ob das normal ist oder was da gerade bei mir los ist.

Ich hoffe ihr konntet mich verstehen ;-)

Viele Grüße,

Helen :IN LOVE: 19+5

(noch 6x schlafen, dann heiraten wir [:-} )

Bisherige Antworten

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Huhu Helen,

ja kenn ich auch!! Und ich glaube das wird noch schlimmer. Musst dir ja vorstellen das das Kind immer größer wird und es sich somit immer mehr gemütlich auf deiner Blase macht. Dementsprechend hast du dann das Gefühl die Blase ist voll obwohl sie eigentlich nicht voll ist weil ja das Baby drauf liegt. Deswegen wird dann wohl auch nicht so viel rauskommen!! So vermute ichs mal!! ;-)

Muss auch immer sehr dringend auf Toilette weil mein Zwerg im Moment mit dem Kopf nach oben liegt und Füße Richtung Blase. Wenns dann anfängt zu strampelt (und das jetzt immer wieder über den Tag verteilt) tretet es mir immer genau auf die Blase!! Denke dann : JETZT PLATZT DAS TEIL GLEICH!!
Habs aber bis jetzt immernoch rechtzeitig auf den Topf geschafft!! :-P
Liebe Grüße

Jasmin :IN LOVE: 23+5

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Hallo Jasmin,

vielen Dank für Deine liebe Antwort :-)

Klingt schon logisch was Du beschreibst und beruhigt mich auch, dass es nicht nur mir so geht.

Viel Erfolg, dass Du es auch weiterhin noch rechtzeitig zur Toilette schaffst :-P

Viele Grüße,

Helen :IN LOVE: 19+5

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Hallo Helen!

Ohja , ich kenne das auch. Da denkt man "Man schon wieder aufs Klo?" und dann tröpfelt es nur. Ich hatte gestern die Feinsono und da meinte meine Ärztin auch, das meine Prinzessin mit den Beinen hinter der Blase ist und somit das ständige Gefühl aufkommt auf die Toilette zu müssen. :-) :-) Also mache Dir keine Sorgen, ich denke das ist ganz normal. Und solange Du keinerlei Schmerzen verspürst, wird es sicher bei Dir auch so sein. Solltest Du aber weiter Angst haben gehe einfach zu Deinem FA und lasse das prüfen, so bist Du auf der sicheren Seite.

Alles Gute in 6 Tagen :IN LOVE:

LG Dana 20+4

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Hallo Dana,

danke Dir für Deine liebe Antwort!!

Eure Antworten berruhigen mich schon, so dass ich mir den Besuch bei meiner FÄ erstmal spare. ;-)

Danke schön [:-}

Viele Grüße,

Helen :IN LOVE: 19+5

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Ich kenne das nur zu gut. :-( Seit der 7. SSW renne ich permanent aufs Klo (nachts konstant 2-3x). Seit einer Woche macht sich mein Bauchzweg scheinbar eine Freude daraus, mir urplötzlich auf der Blase herumzuspringen, sodass ich ganz eilig aufs Klo muss und dann wie bei dir nur wenig kommt. :-X

Darf gar nicht dran denken wie das wird, wenn das Kind größer wird! Schlafe ich da nachts gar nicht mehr? =-O

Lg, Kristin (19+4)

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Kristin, was für eine schreckliche Vorstellung!!

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein kleiner Bauchzwerg sich noch umlegt und Du auch mal Ruhe bekommst nachts!!

Viele Grüße,

Helen :IN LOVE: 19+5

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Also ich hab das auch, gaanz dringend und dann kommt fast gar nix raus... ist bestimmt nix schlimmes...

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Huhu,
na Mensch...ist ja toll das du heiratest, hoffe doch wir kriegen ein paar Bilder zu sehen? Wir haben auch EWIG auf den 13.08. gewartet und jetzt sind wir schon über 1 Monat verheiratet...echt heftig wie schnell plötzlich die Zeit vergeht. Ich wünsch dir jedenfalls schon mal viel Spaß und ganzganz wenig Streß!!
Ich gehöre leider auch zu der Gruppe, die nachts 2-3x raus muss aufs Töpfchen. Und auch so eigentlich alle Stunde. Das "viel" rauskommt, kann ich meist nicht behaupten- finde es ist wie "damals", wo man seine Tage hatte und ein Tampon benutzt hat...da musste ich auch ständig und es kamen nur 3 Angsttropfen.
Solange dir nix weh tut, ist doch alles iO und normal. Der Zwerg staucht halt innen alles zusammen und dadurch "passt" halt nicht mehr so viel durch den Harnleiter...
LG Kath.
25+2

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Hallo Kath,

danke :o)

Ich hoffe wir haben jetzt alles unter Dach und Fach. Morgen geh ich noch mein Kleid abstecken und dann ist wirklich alles fertig [:-}

Natürlich werde ich ein paar Bilder in der Galerie veröffentlichen! Sag dann auch Bescheid ;-)

Viele Grüße,

Helen :IN LOVE: 19+6

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Hi Helen,

das kenn ich nur zu gut :-P

ich habe mal festgestellt dass es bei mir vorallem so ist, wenn ich lange sitze, z.b. in der arbeit.

zuhause wenn ich liege kommt "mehr" :-D

viele grüße

miri

21+0 :IN LOVE:

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Hallo Miri,

stimmt :-P

Jetzt wo Du es sagst, kann ich das auch bestätigen!!

Schon wahnsinn auf was wir uns so alles einstellen und wie sich der Körper verändert!!

Viele Grüße,

Helen :IN LOVE: 19+6

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Hallo Helen,
ohja das kenn ich auch hab das Gefühl da müsste sonst wieviel kommen und dann kommt nur ganz wenig raus.Aber naja wir wollen uns mal net beschweren in ein paar wochen werden wir uns vor so ne arien kaum retten können wenn die zwerge größer sind und dann schön auf de blase liegen %) .
Und biste schon aufgeregt vor den großen Tag?
LG Joy 18+4 :KISSING:

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Hall Joy,

Du hast ja recht, beschweren wollen wir uns lieber nicht ;-)

Klar bin ich aufgeregt :-[ Aber eher, ob ich an alles Gedacht habe und das Wetter ein wenig mitspielt.

Mal sehen, drück mir die Daumen :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

Helen :IN LOVE: 19+6

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Hi Helen,

bei mir ist es ganz genau so und ich muss meistens auch nachts einmal raus - und ich muss sagen dass es mich extrem beruhigt dass es hier noch vielen anderen so geht - dachte schon da stimmt was nicht weil ich von Freundinnen gehört habe das ginge erst später los wenn der Bauch richtig dick ist. Ist halt voll nervig wenn man was unternimmt finde ich - dass man IMMER nach der nächsten Toilette Ausschau halten muss......

GGLG,

Sabrina

Kennt das jmd? Harndrang, aber nur wenig "Flüßigkeit"?

Hallo Sabrina,

dann geht es Dir so wie mir!!

Erst hab ich mich nicht getraut diese Frage zu stellen, aber dann hab ich es einfach mal gemacht. Es beruhigt mich so sehr, dass ich nicht die einzige bin!!

Geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)

Viele Grüße,

Helen :IN LOVE: 19+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen