Suchen Menü

Kennt das jemand von Euch,.......

Hallo alle zusammen,
Ich hab da mal ne Frage-wir haben hier seit ner Woche Nachts mal wieder Chaos pur.Er wird wach,hat Durst-trinkt dann auch etwas,er lässt sich aber nicht wieder beruhigen,meckert dann rum.Ich warte wirklich lange um ihn in seinem Bett zu beruhigen,klappt nur selten,dann nehme ich ihn zu mir ins Bett,und da geht es dann weiter.Er setzt sich hin,will dann irgendwann ne Milch-er findet irgendwie keine Ruhe,das ganze Theater dauert manchmal bis zu 2Stunden.Habt ihr ne Idee was das sein könnte ,hat das noch jemand.Bin froh um jede Antwort,muss dazu sagen das er auch nur einschläft wenn ich neben seine Bett Sitze und warte bis er schläft,versuche das gerade langsam abzugewöhnen -vielleicht hat es ja damit zu tun.Ach ich weiß auch nicht,ich bin nur sooo müde und will schlafen.
Lg Daniela+Noah
Bisherige Antworten

Kennt das jemand von Euch,.......

Hi!
Du hast ja gesagt du möchtest jede Antwort :-)
Also du hast mehrere Möglichkeiten.
Entweder isses ne Phase, dann halte an deinen Gewohnheiten fest, sie gehen so fix wie sie gekommen sind.
Ist es für dich ein Problem ihn mit in dein Bett zu nehmen ? Wenn nicht, nehme ihn mit rüber und gut is.
Ich habe ja weniger das Problem mit dem Monchhichi, aber wenn sie mal kommt die Nacht, dann nehme ich sie miT rüber...dann sitzt sie zwischen uns...guckt...hm....kein Bespaßer...weil wir stellen uns schlafend.....und dann geht sie wieder rüber und pennt :-)
Einen wirklichen Tip gibt es nicht, nur die Gewissheit, du bekommst deine Nächte wieder..... spätestens wenn sie ausziehen .
Halte durch.....
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Kennt das jemand von Euch,.......

Wir hatten auch lange Theater mit ein- und durchschlafen. Aber das ist quasi vorbei! Seit Tim bei uns im Bett schläft :-)
Selbst wenn er aufwacht, dann nimmt er sich sein Wasser, trinkt einen Schluck, steckt sich den Nuki wieder rein, kuschelt sich an mich oder meinen Mann und schläft weiter. Klar gibt es auch mal unruhige Nächte, wo er viel wandert im Schlaf, aber im großen und ganzen habe ICH wesentlich entspanntere Nächte, weil ich nicht aufstehen und hin und her rennen muss, sondern nur kurz wach werde.
Einer von uns bleibt übrigens auch bei ihm bis er schläft bzw. legt sich mit hin. Ich schlafe sogar meistens gleich mit ein. So bekommt man auch ne Menge Schlaf;-)
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie <br /> <br /> zweiter Geburtstag Ticker

Kennt das jemand von Euch,.......

Hi Daniela,
es kann ja alles sein. Weniger Schlafbedarf und zuviel Schlaf am Tag. Echter Hunger oder einfach auch Langeweile und/oder Gewohnheiten die er einfordert.
Die Frage ist, was wollt ihr? Willst Du ihm das tatsächlich wirklich abgewöhnen, oder kannst Du damit leben das er bei Euch im Bett schläft. Wenn das zweite der Fall ist, lässt sich das ganze vielleicht abkürzen in dem Du ihn gleich zu Dir nimmst und ihm gleich die Milch gibst. Dann biste zwar wach, aber nicht so lange.
Oder Du sagst... nee nun ist Schluß mit lustig, ich hab da keinen Bock mehr drauf. Dann hilft nur diesen Entschluss mit voller Konsequenz (und innerer Überzeugung - beide!) auch voll durchziehen. Das heißt, einen Stichtag setzen und dann eben keine Milch mehr geben, nicht irgendwann nach 2 Stunden nach geben und ihn mit rüber nehmen. Das werden dann sicher ein paar harte (und vermutlich schlaflose Nächte für alle Beteiligten), aber vermutlich wird das Thema dann irgendwann durch sein. Die Frage ist halt, will man das selbst und hat man die Kraft, den Mut und die Ausdauer dazu.
Im Prinzip kann Dir da aber keiner raten. Du kennst Dein Kind am besten, Du weißt mit was Du umgehen willst und kannst und musst für Dich/Euch eine praktikable Lösung suchen.
Ich persönlich finde es halt immer wichtig, wenn man als Eltern eine Entscheidung fällt und dann aber auch so vorgeht und eben nicht lange rumeiert.
Klar wird dann getestet wie fest die Haltung ist... aber genau das macht es dann aus, wenn man hinter seiner Entscheidung steht. Da gibt es kein Wanken und das Kind kapiert das auch. Und ich glaube dran... selbst wenn da heute noch echter Hunger ist... wenn Ihr das nachts ändern wollen würdet und das so durch zieht, dass er seinen Hunger - wenn er es dann verstanden hat, das es nachts nicht mehr gibt - am Abend oder am Morgen entsprechend stillt. Kein Baby hungert freiwillig ;-)
Liebe Grüße
*babsi*
deren Kids manchmal kein Abendessen wollen und trotzdem am Morgen fröhlich aufwachen und nicht gleich nach dem Frühstück schreien... was mich ab und an selbst erstaunt.

Exakt das Gleiche...

...hatten wir hier auch vor 1,2 Wochen.
Teilweise bis zu 3 (!) Stunden wach!
Ich hatte ier auch gepostet weil ich fast wahnsinnig geworden bin,weil ja bald auch das Brüderchen kommt.....
Es hat so 7-10 Tage gedauert und dann war der Spuk vorbei.
Weiss bis heute nicht was das war.
Versuch ruhig zu bleiben, das geht wieder vorrüber.
Ganz sicher.
LG Marie

Danke fuer Eure Antworten, wuensche Euch allen schoene Ostertage Lg

Kennt das jemand von Euch,.......

Hi,
manchmal haben wir das auch, meist in Verbindung mit iner Erkältung 1-3 Tage lang. Dabei schläft er bei uns und ich muss nicht aufstehen.
Wenn er sich nicht beruhigen lässt, geh ich mit ihm raus und probier's auf dem Sofa nochmal. Wenn er richtig wach ist, nehm ich mir Kissen und Decke, leg mich ins Kinderzimmer und lass ihn machen. Meist lässt er mich in Ruhe.
Wie gesagt, ist sehr selten. Wirklich toll ist das nicht, da ich aber keine Angst habe, dass er sich sowas angewöhnt, versuche ich solche Nächte bestmgl zu nutzen.
Lg quark
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen