Erstmal Hallo an alle,
ihr merkt ich bin zu Hause und habe wieder mehr Zeit mich mit Euch auszutauschen und bin sehr froh, dass ich Euch habe. Bin mal wieder auf der Suche nach Tipps. Mein Amadeus hat mich schon wieder zwei Nächte arg strapaziert. (Gestern wach von 3.00 Uhr bis 5.00 Uhr, heute stündlich von 2.00 Uhr bis 6 Uhr) heute ist er dann um 6.00 aufgestanden und zu Papa in die Küche, dort hat er wohl erstmal ordentlich gemampft, um 7.00 Uhr nochmal eine Potrtion Müsli, danach war er das liebste und ausgeglichenste Kind. Letztens musste ich ihm schonmal nachts um 3.00 Uhr einen Apfel schälen.Das Problem dabei ist, dass er selten wirklich gut Abendbrot isst und ich auch nicht weiß, wie ich ihn dazu bringen soll. Er knabbert ein bissschen an seinem Brot, dann sagt er er ist fertig und will wieder spielen gehen, Zureden, schimpfen, fest halten und füttern bringt alles nichts außer Stress für beide Seiten. Ich sehe es aber auch nicht so recht ein, dass ich regelmäßig nachts aufstehe und ihm noch was zu essen mache.
Wir haben jetzt erstmal verabredet, die Essenszeit auf 7.00 Uhr zu verlegen, damit er noch nicht so müde ist. Aber es ist fraglich wie das klappt. Mein Mann tut sich mit solchen festen Regelungen schwer, ungefähr um diese zeit müssen wir auch immer noch meiner Schwiegermutter das Essen zurecht machen und in spätestens zwei Wochen ist ja auch unser Murkel da und sowieso alles anders.
Was für Methoden habt ihr, um Eure Kinder zum Esssen zu motivieren bzw. auf dem Stuhl zu halten? (Ist ja auch furchtbar langweilig dieses Essen, da muss man ja stille sitzen und es passiert nix)
Ich war eigentlich ganz froh, dass ich das Spielzeug am Tisch jetzt halbwegs abschaffen konnte.
Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.
Danke schonmal
Liebe Grüße von Christina mit Kugelbauch, 39+2