Hallo,
ich bin hier nur stille Mitleserin aber jetzt braeuchte ich doch mal Euren Rat. :HELP:
Cael (6M20T) schlaeft sehr schlecht. Er wacht mindestens alle 2 Std. schreiend auf und das seit er sich umdrehen kann. Zuvor hat er bis zu 7 Std. geschlafen. Hab ja gedacht wenn er dann endlich krabbeln kann, was er jetzt seit ca. 3 Wochen tut, wuerde es besser werden aber nix da. Er hat die ganze Zeit bei mir im Bett geschlafen aber nachdem er mir letztens fast aus dem Bett gekrabbelt ist schlaeft er jetzt in seinem Bettchen neben mir. Zum Mittagsschlaf ist das ueberhaupt kein Problem. Er wird auch nicht richtig wach sondern nur so halb und macht das ganze Bett schreiend durch. Wenn er richtig wach ist spielt er einige Zeit und schlaeft von alleine wieder ein. Da ich ja mit den beiden Kindern hier (Florida) alleine bin geht mir das ganz schoen an die Kraefte. Vom Kinderarzt bekam ich den Rat ihm nur Wasser statt Brust zu geben und ihn schreien zu lassen aber das will ich nicht. Ausserdem trinkt er richtig und nuckelt nicht nur. Schnuller nimmt er keinen. Kennt das jemand?
Dann hab ich noch das Problem, dass er absolut keinen Brei will sondern nur Stueckchen. Also gekochte Karotte, Suesskartoffeln, Zucchini, Squash, Wasser/Honigmelone (ungekocht naturtlich), Brot und sogar Nudeln. Wie bekomme ich dann aber den Eisenbedarf gedeckt, denn Fleisch kann er mit seinen Kauleisten wohl nicht vermahlen, oder? Glaeschen geht gar nicht.
Trau mich gar nicht den Kinderarzt zu fragen. Da bekomm ich bestimmt gesagt, dass ich weiter probieren soll. Hier in den USA ist halt alles etwas anders, die fangen mit Getreidebrei an und ich wurde schon angemacht weil ich mit Gemuese-Fleichbrei angefangen hab. Wenn er aber doch so gar nicht will und lieber kaut? Meint ihr ich koennte selbst KArtoffelkloesse machen und pueriertes Fleisch druntermogeln?
Ich wuerde ihn ja einfach weiter voll stillen aber der kleine Riese (76cm, 9kg) hat Hunger!!!
Also meine Tochter (jetzt 4J) war so ganz anders und da hab ich eigentlich nichts anders gemacht.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen fuer mich.
Danke und liebe Gruesse aus dem heissen (33 C) Florida
Nina mit Cael (6M20T) und Zoe (4J)