Suchen Menü

Kennt das jemand??

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte am Dienstag auf Mittwoch ziemlich Milchstau und habe mich ziemlich rumgequält.
Habe erst versucht den Kleinen ständig anzulegen aber es ging nicht weg. Dann habe ich es mit der Pumpe versucht, ging aber auch nicht. ;-(
Ich habe dann an meiner Brustwarze so einen ganz ganz hellen Fleck entdeckt, wobei ich mir dachte das dies der "verstopfte Kanal" sein muss
:-X
Als mein Kleiner dann gesaugt hat, hat sich der Stau Gott sei Dank gelöst, aber gestern habe ich gesehen das dieser Fleck noch größer geworden ist und immer wenn ich stille zieht das in meiner Brust wie verrückt! =-O (sieht aus wie ein Eiter Pickel SORRY)
Was meint ihr?? Ist das eine Brustentzündung?
Es ist zwar ziemlich unangenehm aber ich will noch nicht zum Arzt.
Hatte das jemand von euch vielleicht auch??
LG Maike+Madoxx Mo :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Kennt das jemand??

Hallo Maike,

ich selbst kenne so was nicht - kann Dir aber sagen, dass ich Stillforum von Mitstillerinnen bei ähnlichen Beschreibungen schon empfohlen wurde, den Fleck "aufzukratzen" oder mit einer (sterilen!!!) Nadel aufzustechen. Möglicherweise ist das wirklich ein "verschlossener" Milchkanal und da ist einfach nur eine Art Häutchen drüber, die verhindert, dass die Milch raus kommt.

Falls ich Dich bei der Beschreibung wirklich richtig verstanden habe und Du meinst, dass es sowas sein könnte, kannst Du es ja mal versuchen, wenn Du mutig bist...

Bei einer Brustentzündung tut die Brust wirklich weh - auch ohne Stillen. Und wenn Du Pech hast, kommten Fieber, Schüttelfrost usw. dazu. Da hilft vor allem: RUHE RUHE RUHE!

LG und gute Besserung!

Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 19 Wo 1 T

Kennt das jemand??

Hallo Maike,

ja, dass kenn ich! Das hatte ich vor ein paar wochen auch, damals, als ich noch tagsüber gestillt hab! :-( Ich hab den Pfropfen einfach rausgepopelt. Danach hat Mattis sich immer verschluckt weil soviel milch kam, der Milchkanal war durch den Pfropfen total verstopft. Dann war auch der schmerz beim trinken weg. Ich hab den aber einfach mit gewaschenen Fingern rausgezogen. Sah aus wie ein mega mitesser. :-)

Aber der tip von alex ist bestimmt besser.

Alles gute für dich, LG katja mit Janne und Mattis

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen